Unentschieden im Kampf gegen Almsick

Am Sonntag musste unsere Dritte im Ellewicker Waldstadion gegen die 2. von TG Almsick ran. Bei noch schlechten Platzverhältnissen pfiff der Schiedsrichter pünktlich die Partie an.

Direkt von Anfang an versuchte unsere Dritte Wiedergutmachung für die letzten 2 Wochen zu betreiben. In der 11. Spielminute Hamti mit einer Großchance, die der gegnerische Torwart noch gerade so um den Pfosten lenkt. Die anschließende Ecke bringt nach zahlreichen Schussversuchen nichts ein. In Minute 15 starten die Almsicker den ersten Angriff. Oppel kommt weit aus seinem Kasten und grätscht an Freund und Feind vorbei ins Leere. Die Almsicker können aber diese Chance nicht nutzen. 17. Minute: Fanny spielt einen Freistoß kurz auf Bocki, der läuft bis zum 16er und lässt einen hören, aber der Almsicker Torwart ist zur Stelle. Danach bringt Hubbel einen Freistoß gefährlich vor das Tor, aber mal wieder ist der Almsicker Torwart da. Wären die Ellewicker in dieser Situation wacher gewesen, hätte vielleicht das 1:0 fallen können...

In der 35. Minute bringt Hubbel eine Ecke perfekt in den 16er, doch Kette verfehlt das Tor knapp. Kurze Zeit später rutscht Hubbel bei dem Versuch auf Matze zu legen, vor dem 16 er aus, aber der Ball kommt trotzdem gefährlich und wird NICHT verwertet. In Minute 43 dann die vielleicht kurioseste Szene im Spiel, Hamti versucht es mit einem Einwurf, vergisst dabei aber leider den Ball mitzuwerfen und so rutscht er ihm aus den Händen. Kurze Zeit später, ein Freistoß von Fanny, den Kette versucht noch mit der Hacke zu verwerten, aber auch bringt dieses leider nichts ein.

Halbzeit!

Kurz nach der Halbzeit versucht es Kette mit einem Schuss, aber leider knapp am langen Eck vorbei. 5 Minuten nach Wiederanpfiff spült Tobi Bensing Geld in die Mannschaftskasse, er macht einen falschen Einwurf. In der 56. Minute eine Konterchance durch Kette und Hubbel, Kette geht auf der Außenbahn durch und passt in die Mitte zu Hubbel, der dies dann aber nicht zu verwerten weiß. Direkt im Gegenzug fällt unglücklich das 1:0 für die Almsicker, aber die Dritte gibt sich nicht auf. In Minute 64 versucht es Tobi B. mit einem seiner gefürchteten Freistöße, schießt aber in die Mauer. Drei Minuten später setzt der grade eingewechselte Karl sich gut durch, trifft aber nur die Latte. In der 68. Minute ein weiterer Freistoß von Tobi B., diesmal setzt Hubbel den Kopfball knapp übers Tor. Aber irgendwann findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn, auch bei seinem Pech heute.

In Minute 70 setzt sich Baumi über außen durch, passt zu Kette und der schiebt das Leder am langen Eck vorbei. Schon drei Minuten später setzt Baumi sich ein weiteres Mal auf der Außenbahn gut durch und passt zu Kette. Der lässt drei Almsicker stehen, macht irgendwas mit der Hacke und der Ball kullert ins Tor. 1:1!!!
Aber schon in der 77. Minute setzt sich ein Almsicker auf Außen gut durch, bringt das Leder in die Mitte und der Stürmer verwertet eiskalt zum 1:2. Diesmal sah die Verteidigung von Ellewick dabei nicht so gut aus.

Kurz vor Ende versucht es Hubbel mit einem Distanzschuss, aber der geht weit über das Tor. In der 90. Minute dann wieder eine gute Freistoßmöglickeit für Tobi B. Fanny verlängert mit dem Kopf und Hubbel braucht ihn am langen Pfosten nur noch einzuschieben. 2:2!!
In der Nachspielzeit bekommen beide Mannschaften noch einen Freistoß zugesprochen, die aber beide nichts einbringen.

Am heutigen Tage hatte unsere Dritte nicht ihr bestes Spiel und es wäre mehr drin gewesen. Mit ein bisschen mehr Glück wären die 3 Punkte in Ellewick geblieben, aber es hat nicht sollen sein. In der nächsten Woche geht es zu Fortuna Gronau 4 und dort wollen wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Fanny

Erstellt von Thomas van den Berg am 22.09.2015