Traumstart in die neue Saison

Am Sonntag sind wir mit einem Traumstart in die neue Saison gestartet.
Beim ersten D Liga Spiel seit einigen Jahre konnten wir hoch verdient mit 6:1 gegen Oeding III gewinnen.

Mit einem prall gefüllten Kader spielten wir von Anfang an so, wie wir es in den letzten 4 Wochen im Training so häufig geübt hatten.
Den Ball schön über die außen spielen, kurze und lange Pässe und dann irgendwann die Lücke sehen, durchstecken und zum erfolgreichen Abschluss kommen.
Dieses System verfolgten auch die 2 Spieler aus der 2. Mannschaft, Freddy und Schlotti die uns auf dem Platz unterstützten.
Schon in der 7. Minute konnte wir durch Freddy nach einem durchgesteckten Ball von Kette in Führung gehen.
In der 16. Minute selbe Situation, andere Spieler.
Diesmal schiebt Freddy den Ball zu Schlotti durch, der dann nur noch einschieben muss.
Nach mehreren Torchancen durch Marci und Hamti gingen wir dann mit 2:0 Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeitansprache gab es ausnahmsweise wenig auszusetzen.

In der 2. Hälfte hätte man meinen können die Oedinger hätten das Spiel schon abgehakt.
Mit wenig Gegenwehr überrannten wir die Mannschaft förmlich und konnten durch Marci auf 3:0 erhöhen.
Der verwandelte Elfmeter auf Oedinger Seite zum 3:1 hielt uns allerdings von nichts ab.
Wir spielten weiter und konnte durch ein Traumtor von Hamti (4:1), wiederum Freddy (5:1) und schließlich noch einmal Schlotti auf den 6:1 Endstand erhöhen.
Hubbel konnte leider etliche Chancen nicht mehr nutzen.
Erwähnenswert wäre auch noch die Rettungsaktion auf der Linie von Benedikt Tenhumberg (Tanne) der nach 3 Jahren Fußball Abstinenz ein klasse Spiel machte.

Mit einer riesen Motivation gehen wir am Freitag ins nächste Spiel gegen den 1. FC Oldenburg Ahaus II.
Anstoß ist um 19:30 im Waldstadion.

Erstellt von Thomas Fahrland am 31.08.2014