Sieg der 3. Mannschaft gegen den Aufstiegsaspiranten!

Am heutigen Sonntag erwartete die dritte Mannschaft des ASV Ellewick die Mannschaft von SG Gronau 2. Trotz einiger Verletzten und Schützenfestausfälle brachte der ASV eine schlagkräftige Truppe auf den Platz. So pfiff der Unparteiische das Spiel pünktlich um 13 Uhr im altehrwürdigen Waldstadion an.

Das Spiel fing sofort gut an. In der 5. Minute die erste Chance für den ASV, Paddy Terwersche versucht es mit einem direkten Freistoß, der leider über das Tor geht. In den folgenden Minuten erarbeiten sich beide Seiten die ein oder andere Chance. Dann in der 25ten die erste dicke Chance für Gronau. Aber unser Torwart Oppel mit einem sehr guten Tag heute entschärft die Situation, indem er den Ball noch an die Latte lenkt.

In der 43. Minute köpft Kette den Ball aufs Tor nach einer Flanke von Hubbel, aber der Torwart pariert. Kurz vor der Halbzeitpause dann eine kuriose Szene, die es wahrscheinlich nur in der D-Liga zu sehen gibt. Dan und Paddy sind sich uneinig und wollen beide gleichzeitig den Ball hinten klären. Hierbei "holzen" sich beide gegenseitig um.

Halbzeit: Stand 0:0

Zu Beginn der zweiten Hälfte dann der erste Wechsel, Hamti mit seinem Comback kommt für Pöö. Direkt zu Anfang, in der 50ten, hält Oppel seinen Kasten ein weiteres Mal sauber.
In der 51. Minute dann ein verletztungsbedingter Wechsel, unserem Rentner Dan geht die Luft aus und Pöö kommt zurück aufs Spielfeld. Dan weist ihn auch direkt ein: "Er solle den mittleren Großen decken."

Zwei Minuten später versucht Paddy es erneut mit einem direkten Freistoß, der diesmal leider von der Mauer geblockt wird. In der 56. Minute rettet Paddy auf der anderen Seite im allerletzten Moment auf der Linie. Kurze Zeit später musste Oppel wieder eingreifen, nach abgefälschten Schuss hält er den Ball gerade noch so fest. Die Ellewicker Bank hatte den schon drin gesehen. Es war ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Auf Seiten der Ellewicker nun ein weiterer Wechsel, Peter Verwohlt kommt für Matze Kisfeld.

In der 65. Minuten versucht es Hubbel mit einem direkt Freistoß. Aber er dachte am heutigen Tag wohl, dass wir in Gronau spielen und schoss den Ball in die Wolken Richtung Gronau. Dann ein weiterer verletzungsbedingter Wechsel bei Ellewick: Benne "Karl" Röring kommt für Mark Bensing. Dieser setzt sich in der 69ten sofort in Szene. Er setzt die Abwehr unter Druck, erobert den Ball und spielt in die Spitze auf Peter. Dieser will mit dem Ball ins Tor laufen, aber entscheidet sich dann doch ihn eiskalt zu verwandeln, 1:0.

In der nachfolgenden Zeit wurde das Spiel etwas ruppiger und die Gronauer machten Druck. Oppel wurde das ein oder andere Mal zur Parade gezwungen, aber sogar wenn er überwunden war, waren die Gegner zu dumm zum Tore schiessen. (Kennt man irgendwoher)

13 Minuten vor Schluss Peter mit einem Pass auf "Karl", der den Ball eiskalt links am Torwart vorbei ins Tor schiebt, 2:0 Ellewick. In den letzten Minuten wurde auf gegnerischer Seite dann noch gegen den Schiri gemeckert und auch gegen Mitspieler, aber es wurde kaum noch Fussball gespielt. So war das Spiel dann zu Ende.

Mit diesen 3 Punkten ist man seinem Saisonziel wieder näher gekommen, es bleibt immer noch 1 Punkt auf Platz 5. In den kommenden zwei Wochen ist Spielpause, sodass erst in drei Wochen wieder ein Spiel stattfindet. Der SC Südlohn 3 wird nach Ellewick kommen, es bleibt abzuwarten, ob sie wieder mit Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft antreten oder sich dieses Mal alleine trauen.

Fanny

Erstellt von Thomas van den Berg am 19.05.2015