Last Minute

"Wie geil ist das denn? Genau in der letzten Minute" - "So ein Dreck, und dann auch noch in der letzten Minute"
So oder so ähnlich war die Stimmung nach den letzten beiden Ligaspielen gegen Heek III und SG Gronau II.

Aber eins nach den andern.
10. Spieltag - Heimspiel gegen SV Heek III.
Nach einem Kreisliga D Spiel wie es im Buche steht ging es von Anfang an Hart zu Sache.
Das erklärt auch warum am Ende nur noch mit 9 gegen 9 gespielt wurde.
Selbst nach vielen Großchancen gelang es uns nicht unsere 1:0 Führung durch Matteo in der 14. Minute auszubauen.
Stattdessen kassierten wir mitte der 2. Hälfte ein bitteres 1:1.
Glücklicherweise konnten wir durch Hubbels Last Minute Tor das Spiel dann doch noch mit 2:1 gewinnen und so den Dritten Sieg in Folge einfahren und uns somit im oberen Tabellendrittel festsetzen.

11. Spieltag - Auswärts wiedermal in Gronau, diesmal allerdings gegen die Zweite.
Die Niederlage gegen die fünfte Mannschaft der Gronauer hatten wir natürlich noch im Hinterkopf und wir wollten diesmal die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Von Anfang an war es ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, beide Mannschaften schenkten sich nichts.
Schon früh wurden aufgrund der Agressivität im Spiel die ersten gelben Karten verteilt.
Beide Mannschaften waren bissig, es atete aber in keinster Weise ins Unfaire aus wie es meist bei Spielen in G-Town der Fall ist.
In der 21. Minute dann die erste Großchance für Ellewick. Kette steht nach guter Vorarbeit von Dan alleine vor dem Tor und schiebt knapp am Pfosten vorbei. In dieser Situation wäre ein Querpass zum völlig freistehenden Hamti vielleicht besser gewesen.
Eine Viertelstunde später hätte Mark nach Flanke von Hubbel die Chance gehbat den Ball rein zu köpfen, verfehlt das Tor aber nur knapp.
Dann war erst einmal Halbzeit.

In der Pause gab es vom Trainer kaum etwas auszusetzen.
Es war bisher auf allen Positionen ein sehr sehr starkes Spiel der Ellewicker.

In der 2. Spielhälfte dann das Comeback von Robert. Nach einem Jahr Pause endlich wieder dabei.
Nachdem wir wie immer Anfang der 2. Hälfte etwas "geschwommen" haben rafften wir uns wieder auf und spielten weiter wie in der 1. Halbzeit. Kurzpass von der Abwehr übers Mittfeld rüber zu den Außen und dann in den 16er - genau das Spiel das wir seit der Vorbereitung versuchen umzusetzen lieferten wir ab.
In der 60. kämpfte sich Robert im MIttelfeld durch und verfehlte leider im Abschluss.
Mittlerweile hatte allerdings auch die SG zwei Hundertprozentige vergeben.
In der 89. Minute dann der Schock - nach einem Konter schieben die Gronauer die Kugel zum 1:0 ZWISCHENSTAND ein.
Direkt nach dem Anstoß konnten wir unser Glück kaum fassen. Nach einem Freistoß aus dem Mittfeld von Funny köpfte Hubbel das Dinge irgendwie zum 1:1 rein. Die Ellewicker Zuschauer (mitttlerweile auch all die Spieler der vierten Mannschaft die das Spiel der Vierten vorzeitig wegen Platzverweise verlassen mussten) und wir Spieler dachten der Sack wäre zu und wir teilen uns die Punkte mit den Gronauern.
Aber nix da, diesmal war die letzte Minute nicht auf unserer Seite.
Gronau konnte den Ball nach Wiederanpfiff von der Eckfahne leider irgendwie in unseren 16er bringen und den 2:1 Endstand erzielen. Diese Situation war einer der wenigen im Spiel in der wir nicht gut aussahen.
Dann war Schluss.

Am Ende hätten natürlich alle Ellewicker gerne einen Punkt aus Gronau mitgenommen, allerdings konnte man stolz auf eine so starke über 90 Minuten geschlossene Mannschaftsleistung sein.
Dies gibt weiterhin Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

Erstellt von Thomas Fahrland am 11.11.2014