Die Dritte tritt auf der Stelle

Am Sonntag ging es zu Fortuna Gronau IV. Anstoss war pünktlich um 13 Uhr. Aufgrund zahlreicher Urlauber hatte unser Trainer aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf den Platz gebracht.

Schon in der 5. Minute ein unnötiger Freistoß, den die Gronauer eiskalt verwandeln zum 1:0! 5 Minuten später dann die erste Chance auf Seiten der Ellewicker, aber Tobi B. Schuss wird vom Torwart abgewehrt. In der 14. Minute hat dann unser Torwart Kevin seine erste Parade. Er hält klasse gegen den Gronauer Stürmer. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, dass er bei uns ausgeholfen hat. In Minute 18 passt Kischkel mittig vor das Tor und Tobi B. kommt zum Abschluss. Der Gronauer Torwart aber hält. In der 20. Minute versucht es unser Scharfschütze Hubbel mit einem Distanzschuss, aber verfehlt das Tor. In der 24. Minute versucht es Tobi B. mit einem weiteren Distanzschuss, aber auch dieser landet neben dem Tor.

10 Minuten später verzieht Hubbel einen weiteren Distanzschuss. Kurz vor der Pause dann nochmal Chancen auf beiden Seiten. Marci passt auf Kischkel, der den Ball mittig vor das Tor bringt, aber leider fängt der Gronauer Torwart den Ball ab. Im Gegenzug, kurz vor dem Halbzeitpfiff, zeigt Kevin seine ganze Klasse und fischt den Ball aus dem Winkel. Ganze starke Parade!

Halbzeit

Direkt nach der Halbzeit bringt Tobi B. eine Ecke gefährlich in den 16er und Kischkel kommt an den Ball. Leider köpft er den Ball am rechten oberen Eck vorbei. In der 50. Minute fällt dann das 2:0 für Gronauer, aber die Ellewicker geben sich nicht auf!!  Direkt nach Wiederanstoss flankt Hubbel auf Kischkel, der lässt einen hören, doch der Gronauer Torwart pariert. In Minute 56 ein platzierter Schuss von Kischkel an den Pfosten und unser alte Mann Dan schiebt mit aller Ruhe ein. 2:1!!! In der Folgezeit vergeben die Ellewicker Stürmer ein ums andere Mal die Chance zum Ausgleich.

In der 67. Minute zeichnet sich dann noch mal unser Keeper aus und auch den Nachschuss pariert er super. In der 70. Minute keimt die Ellewicker Hoffnung wieder auf. Gute Freistoßposition für Tobi B.. Dieser zirkelt den Ball mit viel Effet um die Mauer herum ins untere, linke Eck. 2:2!!!
In Minute 72 flankt Tobi B. in den Strafraum, aber ein Gronauer Verteidiger kann gerade noch so klären. In der 88. Minute läuft Kischkel alleine aufs Tor zu und hat eigentlich noch Zeit bis ins Tor zu laufen. Doch er wird hektisch und vergibt die Chance zum Sieg.

Die Mannschaft hat sich nach dem Rückstand nicht aufgegeben und in Durchgang 2 nochmal eine Leistungssteigerung erbracht. Am nächsten Sonntag gastiert dann der Tabellenführer (noch) aus Heek im Ellewicker Waldstadion. Dort will die Mannschaft endlich wieder einen Dreier einfahren, denn in der D-Liga ist nichts unmöglich.

Fanny

Erstellt von Thomas van den Berg am 02.10.2015