Bittere Niederlage am Kirmeswochenende

Am Kirmessamsamstag musste unsere Dritte zuhause gegen DJK Eintracht Stadtlohn 4 antreten. Bei noch schlechtem Wetter fing das Spiel pünktlich um 17 Uhr an. Man wollte die nächsten 3 Punkte einsammeln um oben dran zu bleiben.

Aufstellung: Oppel - Tanne, Fanny, Bocki - Hamti, Kette - Baumi (75. Karl), Hubbel, Tobi B. (45.Ottink) - Matze K. (45. Fredde), Freddy

In der achten Minute umspielt Hubbel ein paar Stadtlohner Spieler, versucht es aus großer Distanz direkt und scheitert nur knapp am Pfosten und der Latte zu gleich. 1 Minute später Eckstoß für Ellewick Freddy kommt zu Schuss doch der Stadtlohner Torwart pariert souverän. Nach 10 Minuten kombinieren sich Freddy und Kisfeld durch die gegnerische Hälft, Kisfeld kommt zu Schuss und wieder ist der Stadtlohner Torwart zur Stelle. In Minute 12 startet Stadtlohn wieder ein Angriff, aber sie scheitern an Oppel, der heute sehr stark hält. 20. Minute: Baumi springt einem Stadtlohner innerhalb des 16ers in den Rücken und es kommt zum Elfmeter für Stadtlohn. Stadtlohn verwandelt den Elfmeter 0:1.

30. Minute: Hubbel setzt sich gegen einen Stadtlohner Spieler durch und flankt auf Freddy, der perfekt steht, aber ein Stadtlohner Gegenspieler kommt leider dazwischen. In der 35. Minute Doppelpass Freddy und Hubbel, diesmal verwandelt Hubbel endlich zum 1:1 Halbzeitstand.

In Minute 46 versucht Freddy es mit einem Fernschuss, der leider nur knapp am Tor vorbeigeht, aber gut gemacht. 48. Minute: Es zeigt sich wieder einmal, dass Oppel heute ein super Sahnetag hat. Er pariert wieder einmal einen gegnerischen Torschuss super mit dem Fuß, der sonst sicher drin gewesen währe. 9 Minuten später kommt ein Stadtlohner gefährlich vor das Tor, der Schiri pfeift abseits. Doch auch wäre Oppel wieder mit vollem Körpereinsatz da gewesen. In der 62. Minute flankt Hamti den Ball zu Hubbel der einköpft, doch der Schiri entscheidet Abseits.

60. Minute: Freddy versucht wieder einmal ein Tor zu schießen, doch scheitert leider wieder. Er will heute unbedingt ein Tor schießen. In Minute 61 spielt Hubbel zwei Stadtlohner aus, aber kommt leider nicht mit voll hinter den Ball. In der 73. Minute will Baumi den Ball rüber zu Fanny spielen, doch leider kommt Stadtlohner dazwischen und steht vor frei vorm Tor: 1:2.

78. Minute: Freddy steht im 16er und versucht ein Torschuss. Der kommt genau in der Ecke, aber der Stadtlohner Torwart schafft es wieder dran zu kommen. Nach 80 Minuten ist der zweite Stadtlohner Spieler gerade des Platzes verwiesen worden wegen Meckerns. Der erste ebenfalls circa in der 60. Minute. Minute 88: Ellewick hat viele gefährliche Chancenin den letzten 10 Minuten gehabt und hat den Ausgleich auf dem Fuß. Immer wieder ist  ein sehr starker Stadtlohner Torwart da. 90 Minuten +2: Fredde flankt zu Hubbel rüber, der versucht den Ball im Tor unterzubringen, doch leider geht der Ball knapp über die Latte.

90+5 min.: der Schiri hätte noch zwei Elfmeter geben müssen, doch er pfiff das Spiel ab. Jeder einzelne Spieler von Ellewick hat 200 % gegeben und sehr stark gespielt. Ihr Kirmes Bier haben sie sich voll und ganz verdien.
Men of the Match: Oppel

Fanny