Auswärtssieg im "Kellerduell"

Heute ging es für unsere Dritte zur Germania nach Asbeck. Nach der Niederlage der letzten Woche waren alle Spieler vollends motiviert. Obwohl am Abend zurvor das Erntetankfest gewesen war schienen alle Spieler fit zu sein. Ein Spieler wurde aber vermisst, Kischkel war nicht zu Hause in seinem Bett aufgewacht! Aber dank netter Mannschaftskollegen wurde er unterwegs aufgelesen. Pünktlich um 13 Uhr und bei bestem Fussballwetter fing das "Kellerduell" an. Mit einem Sieg könnte sich der ASV aus dem Keller befreien!

Die Spieler machten von Anfang an einen sehr motivierten Eindruck und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Allen voran die Abwehr, um Marci, Bocki, Tanne und Fanny, behielt die gegnerischen Spieler fest im Griff. Man könnte von einem Bollwerk sprechen. Nach 11 Minuten gab es die erste Torchance auf Seiten der Ellewicker, nach einer starken Balloberung der Abwehr, schickt Simon den alten Mann Dan auf die Reise. Dieser passt den Ball in die Mitte, wo Kette nur knapp verpasst. Nur eine Minute später bringt wiederum Dan den Ball scharf in den 16er und Kette bringt den Ball mit dem 4. Torschuss (innerhalb weniger Sekunden) im Netz unter. 1:0!! In der 21. Minute, nachdem Marci hinten in der Abwehr seinen Gegenspieler austanzt, ist Dan mit einer super Einzelaktion zur Stelle und holt einen Elfer raus. Diesen versenkt Kette in Thomas Müller Manier im rechten Eck. 2:0!!
In Minute 27 erkämpft Tanne sich hinten den Ball, passt zu Hamti und er schickt unseren Spritkopf Kischkel steil. Kischkel überlegt nicht lang, zieht zum Tor und versenkt zum 3:0! Kurz vor der Halbzeit dann noch mal Kette mit einem Pass auf Kischkel, der geht durch und verwandelt. 4:0!! Das war auch gleichzeitig seine letzte Aktion, aufgrund seiner Alkoholeskapaden am Vorabend war die Luft raus.
Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit musste dann auch unser Torwart, der heute sonst nur damit beschäftigt war den Ball wieder zu holen, zum ersten Mal eingreifen. Aber er pariert gewohnt sicher. In der 64. Minute war es dann der eingewechselte Hubbel mit dem Pass auf Hamti, der in den 16er ging. Er ließ seinen Gegenspieler mit einer Pirouette stehen und verwandelte ins lange Eck. 5:0!!
In Minute 75 war die heute so überrangende Abwehr ein wenig zu weit aufgerückt und wurde mit einem langen Ball überspielt. Der eingewechselte Hoschi wusste es zu verstehen den Ball runter zu pflücken und dem gegnerischen Spieler perfekt aufzulegen. 5:1!! In der letzten Viertelstunde erarbeiteten sich die Ellewicker noch zahlreiche Chancen nach langen Bällen der Abwehr, aber die Stürmer wussten nichts mit diesen anzufangen. Erwähnenswert war nur noch der Pfostenschuss von Kette in der 83. Minute.

Alles in allem war es heute ein sehr starkes Spiel der Ellewicker Elf. Alle wollten den Sieg und haben sich den "Ars..." aufgerissen. Dank des großen Rückhalts der Abwehr konnten sich die Stürmer aufs Tore schiessen konzentrieren und mussten in der Defensive nicht helfen.
Wollen wir hoffen, das wir in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen und so die Hinrunde mit guten Ergebnissen abschließen.

Fanny

Erstellt von Thomas van den Berg am 25.10.2015