Auswärts in Stadtlohn

Schon nach 3 Minuten der Schock - Elfmeter für Stadtlohn.
Nach einem Foul von Mark im Sechzehner kann der Elfmeter direkt verwandelt werden und wir lagen somit schon früh im Rückstand.
Nach ein paar Minuten um uns von den Schock zu erholen kamen wir dann auch zu den ersten Torchancen.
Hubbels Freistoß konnte aber leider abgewehrt werden.
Mark war kurze Zeit später erfolgreicher.
Nach einer Ecke von Dan schaffte er es irgendwie den Ball samt Gegenspieler über die Linie zu schieben.
Sehr kurioses Tor.
Mitte der 1. Halbzeit durfte Stadtlohn dann mal wieder.
Oppel parierte einen Schuss der Stadtlohner glänzend mit dem Fuß.
Mit einem Nachschuss hat kein Ellewicker mehr gerechnet und somit konnten die Stadtlohner zum 2:1 einschieben.
Nach dem Tor wurde das Spiel, vor allem von Stadtlohner Seite sehr aggressiv geführt.
Der Schiedsrichter musste reagieren und verteilte etliche Gelbe Karten.
Durch die aggressive Spielweise kamen wir zu einigen guten Freistoßsituationen.
Kurz vor Abpfiff der 1. Hälfte brachte Funny den Ball weit in den Sechzehner rein.
Mark versucht es mit dem Kopf und scheitert am Torwart der abprallen lässt.
Im Nachschuss kann Kette die Kugel aber dann doch noch über die Linie bringen. Verdienter 2:2 Halbzeitstand.
Abpraller und Nachschüsse gab es in der 2. Halbzeit ebenfalls genug.
In der 55. schaffte es Kisfeld in 3 Versuchen hintereinander nicht die Kugel an den 0,6 Meter breiten Gegenspieler in das 7,32 Meter breite Tor einzuschieben. Immer wieder konnte mit allen Körperteilen (der Hand natürlich ausgeschlossen) von Stadtlohn abgewert werden. Ledge, der in der Zwischenzeit zur Hilfe eilte, scheiterte ebenfalls am Köpfchen eines Stadtlohners. Ein Schmunzeln am und auf dem Spielfeld konnte sich da wohl keiner verkneifen.
Naja, weiter gehts.
Mitte der zweiten Hälfte dann endlich das erlösende Tor.
Nach mehreren guten Torchancen konnte dann Hilbolt endlich zum 2:3 einlochen.
Wie so häufig in dieser Saison fällt es uns sehr schwer ein solches Ergebnis über die Spielzeit zu bringen.
So auch wieder hier in Stadtlohn - nach Wiederanpfiff schienen wir eingeschlafen zu sein und kassierten somit in der 80. das 3:3. Das Ende vom Lied war das allerdings noch nicht.
Auf unserer Seite konnten noch einige gute Chancen raus gespielt werden - es fehlte aber auch am letzten Quäntchen Glück das das Ding einfach mal rein geht.
Stadtlohn hatte von dem Glück wohl heute etwas mehr getankt - nach einer Ecke das 4:3 für Stadtlohn.
Zuvor konnte Oppel noch eine Situation glänzend entschärfen.
Einem Stadtlohner war es nach diesem Tor scheinbar Wert, für eine Gelb/Rote Karte seinen Oberkörper zu entblößen - da freut sich hoffentlich die Mannschaftskasse in Stadtlohn.

Somit torkeln wir weiter nur im Mittelfeld der Kreisliga D.
Das ist nicht unser Ziel - das muss besser werden.

Erstellt von am 25.04.2015