Auftaktsieg bei Eintracht Ahaus III

Am Sonntag, den 30.08, ging es zum Saisonauftakt zur Eintracht nach Ahaus. Bei bestem, eigentlich zu heißem, Fussballwetter ging es um 12.30 Uhr los. Da es in der Nacht so "geschüttet" hatte, schickte man uns auf den allseits beliebten Kunstrasen. Es war klar, dass die 3 Punkte nur über Einsatz und Willen mit nach Hause genommen werden konnten.

Aufstellung: Oppel - Fanny - Bocki, Tanne - Mark (Ottink), Marci, Pöö (Kischkel), Kette, Baumi - Locke, Matze K. (Hubbel)

Wir waren von Anfang an wach und hatten in der 3. Minute die erste Torchance, nach langem Freistoß von Fanny versucht es Kette mit einem Lupfer über den Torwart, aber auch neben das Tor. In der 14. Minute vergibt Matze Kisfeld nach einer Flanke von Pöö eine weitere Chance zum 1:0. Eine Minute später dann Mark mit dem Versuch das Tor zu erzielen, wird aber abgewehrt. Im Nachschuss vergibt Pöö. In Minute 27 ein Weitschuss von Matze Kisfeld, den der Torwart zur Seite lenkt zum einschussbereiten Locke, aber seinen Fehler mit einer Glanzparade wieder gut macht. 8 Minuten später klärt Bocki nach einem Freistoß von Ahaus.
Es sieht so aus als ob die Ahauser Verteidiger unseren Stürmer Locke übersehen haben und so läuft er alleine auf das Tor. Eiskalt schiebt er den Ball ins Tor! 1:0 ASV 3!! Kurze Zeit später legt Baumi sich den Ball weit in die gegnerische Hälfte vor und der Ahauser Verteidger hat keine Lust ihm hinterher zu laufen. Deswegen "mähte" dieser Baumi um, um ein "taktisches" Foul zu machen. Der Schiri, mit einer guten Leistung, zögert nicht lange und zeigt ROT.
In der 40. dann der nächste Torschuss von Locke, der diesmal aber gehalten wird.

Zur Halbzeit konnte man uns die Hitze und Anstrengung anmerken. Da die drei Flaschen Wasser schon leer waren und es keine weiteren vom Gastgeber gab, mussten unsere Betreuer für 5 Flaschen Wasser tief in die Tasche greifen. Hier nochmal: Es tat unserem Betreuer Schüppe leid, das er unser eigenes Wasser vergessen hatte...

Zu Anfang der 2. Halbzeit machten die Ahauser Druck und kamen zu größeren Torchancen. In der 50. Minute große Chance für Ahaus, aber Oppel pariert gut. In der nächsten Minuten versucht es Kischkel mit einem Lupfer, der von der Latte auf die Linie springt und in die Arme des Torwarts. Im nächsten Angriff setzt Hubbel sich auf der rechten Seite gut durch und bringt den Ball in die Mitte. Dort steht unser Neuzugang im Sturm Locke goldrichtig. 2:0 ASV!! In Minute 55 ist Kischkel schneller auf den Füßen, als unsere Spieler im Kopf und steht im Abseits. Da er nicht mehr bremsen kann, tuschiert er den Torwart leicht und kassiert dafür GELB.
In der 57. und 61. Minute dann der K.O. für die Ahauser. Locke lupft den Ball über die Abwehr in den Lauf von Kette, der den Ball in die kurze Ecke einschiebt. 3:0 Ellewick. Dann ein Pass von Kette zu Locke, der aus der Distanz guckt, wo der Torwart steht, und trocken in die rechte untere Ecke schießt. 4:0 ASV!! Bis zum Ende versuchen die Ahauser noch wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, aber scheitern entweder am gut aufgelegten Oppel oder an dem Rest der Mannschaft. Es war ein verdienter Sieg unserer 3. bei Ahaus 3. Die komplette Mannschaft (Spieler, Betreuer, Trainer, Zuschauer) haben 110% gegeben und so den Ahausern das Leben schwer gemacht. Der Sieg ging nur über Kampf und heute waren unsere Spieler die Stärkeren! Hoffen wir, das wir die Saison weiter so positiv bestreiten.

Das nächste Spiel findet Kirmessamstag um 17 Uhr in Ellewick gegen DJK Stadtlohn statt. Danach ist der alljähliche Mannschaftsbesuch der Kirmes geplant. Mit sportlichem Gruß Fanny

Erstellt von Thomas van den Berg am 31.08.2015