3 Punkte aus 2 Spielen

Vor 2 Wochen ging es Zuhause gegen TG Almsick II ran.
Schon in den ersten Minuten hätte wir in Führung gehen können.
Marci traf leider die Hereingabe von Floh nicht und Grewes Nachschuss konnte der Almsicker parieren.
Ebenso parieren konnte er als Grewe nur 4 Minuten später alleine vor dem Tor stand.
Nach 10 gespielten Minuten wurden die Almsicker auch wacher und machten Druck auf unser Tor.
Tüshaus, der unseren Rot gesperrten Keeper ersetzte, machte bei der Situation sowie das ganze Spiel über eine super Job und konnte das Gegentor abwehren.
Nach 22 Minuten schon der erste Wechsel auf unserer Seite - für Floh kam Hubbel ins Spiel.
10 Minuten später hatte Hubbel beim Freistoß das 1:0 auf dem Fuß aber wieder war der Almsicker Schlussmann noch dran.

Nach dem Seitenwechsel kam von uns leider erst mal bis auf einen Torschuss von Vanny nichts.
Ganz im Gegensatz zu den Almsickern die nun richtig Druck machten.
Leider standen wir in der Zeit hinten nicht gut und die Almsicker nutzten die Chancen in der 51. und 54. Minute eiskalt aus.
0:2 Rückstand.
Kurz darauf aber schon unsere Antwort durch einen verwandelten Elfer von Manu.
In der 64. Minute wurde dann erneut gewechselt - Benne Röring kam für Kisfeld.
Ledges Torschuss zuvor verfehlte das Tor nur knapp.
Mitte der 2. Halbzeit dann ein klasse Alleingang von Bocki wie man ihn sonst nur von Arien Robben kennt.
Eiskalt verwandelt - 2:2.
Mitte der 70. traf Hubbel nach Kopfball nur die Latte.
In der 86. der große Jubel.
Benne leitet den Ball per Hacke auf Hubbel weiter und er netzt zum 3:2 Siegtreffer ein.

Spannendes Spiel von denen man sich gerne mehr wünscht.

Mit jede Menge Selbstvertrauen aus dem Spiel empfingen wir dann am späten Samstagnachmittag in Waldstadion die Fünfte Mannschaft der SG Gronau.
Wie man vorher schon erahnen konnte und es gegen die Gronauer scheinbar so üblich ist, war das Spiel geprägt von vielen Fouls, Karten und Meckereien.
Schönes Fußballspiel geht anders.
Nach schönem Spielzug der Gronauer lagen wir schon früh mit 0:1 hinten und gingen mit dem Ergebnis auch in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gronauer wie ausgewechselt.
Wo wir vorher nur dagegen gehalten haben machten wir jetzt das Spiel und die Gronauer ließen einige Torchancen zu die wir durch Kette Mitte der 60. nach Strafstoß ausnutzten.
Das 1:1 trug seinen Teil dazu bei das das ganze Spiel noch brisanter wurde.
Mitte der 80. Minute setzte der Schiedsrichter den Meckereien der Gronauer ein Ende und verwies einen Spieler mit gelb/rot vom Platz.
An dieser Stelle noch einmal ein Lob an die Leistung des Schiedsrichters.
Über 90 Minuten sehr souverän und fair gepfiffen.
Leider kassierten wir in der Nachspielzeit einige blöde Freistöße von denen die Gronauer einen nutzten und zum 1:2 Siegtreffer einnetzen.
In der Situation hatten leider schon alle Ellewicker den Ball im Aus geglaubt und nicht mehr weiter gespielt.
Quasi mit dem Schlusspfiff mussten die Gronauer noch einen Spieler mit gelb/rot vom Platz gehen lassen.
Schade um den einen Punkt den wir uns hier sicherlich verdient hätten!

Erstellt von Thomas Fahrland am 06.04.2015