3. Mannschaft mit guter Ernte

Am vergangenen Erntedank Wochenende konnten wir neben guter Ernte 3 wichtige Punkte feiern
Gegen TuS Wüllen sollte uns der Zweite Dreier in Folge gelingen.
Sonntag Punkt 10:45 schaute man überraschender Weise in 17 den Umständen entsprechend fitten Gesichtern.
Also nichts wie los - mit glücklicherweise 4 fahrtüchtigen Leuten auf zu den Nachbarn vom TuS Wüllen.
An dieser Stelle kurze Info: Wüllen in dieser Saison schon fast ein Derby für uns - die restlichen Mannschaften sind fast alle weiter entfernt angesiedelt. Die Vredener Mannschaften spielen allesamt in der Gruppe der 4. Mannschaft.

Nun zum Spiel.
Mit im Kader diesmal die Aushilfen aus der 2. Mannschaft - Bernd Thesseling und Schlotti und aus der 4. für unseren Verletzt ausgefallenen Stammkeeper Oppel Marc Rösing.
Schon in der 3. Minute hatte Kette das 1:0 auf dem Fuß, vergab aber nur knapp am Pfosten vorbei.
Nachdem wir dann unsere Eingewöhnungs/Ausnüchterungsphase nach 15 Minuten hinter uns hatten, bekamen wir kurz vor dem 16er eine Freistoß.
Kette ließ sich die Chance nicht nehmen und dreschte den Ball durch die Mauer ins Tor rein. 1:0!
Nur kurz darauf hätte Dan das 2:0 machen können - vergab aber leider.
Nach Vorarbeit von Hamti konnte - wer auch sonst - Kette das 2:0 machen.
Bis dahin kamen die Wüllener kaum zu Torchancen.
Einige Angriffe konnte unser defensives Mittelfeld bzw. die Außenverteidiger entschärfen.
Kurz vor der Halbzeit hatte Hamti dann das 3:0 auf dem Fuß.
Nach einem blöden Rückpass und einem noch blöderen Versuch des Torwarts den Ball zu klären (direkt in Hamtis Füße) traf er aber leider nur den Pfosten.
Wenn niemand das Ding machen will muss ich es eben machen soll sich Bernd Thesseling nach dem Gewusel im Strafraum gedacht haben und macht den 3:0 Halbzeitstand

In der Halbzeit gab es von Manus Seite wenig zu bemängeln, also spielten wir ohne Wechsel weiter.
In der 2. Hälfte fingen wir standesgemäß wieder an zu schwimmen, sodass Marc im Tor gefordert wurde aber glänzend pariert.
Wir kamen aber trotzdem weiterhin zu guten Spielzügen, allerdings verliefen wir uns beim letzten Pass häufig bitter ins Abseits.
Wiedereinmal Kette konnte dann den 4:0 Endstand perfekt machen.
Auf Zuruf unseres Betreuers Hendrik W. erhielt der eingewechselte Pö dann dummerweise eine gelbe Karte wegen Ball weg schießen - wenigstens einen Lacher und 5€ mehr in der Mannschaftskasse.
Durch diesen wichtigen Sieg konnte wir uns endlich in das obere Drittel der Tabelle verschieben und hoffentlich mit einem Heimsieg gegen SV Heek III nächste Woche oben festsetzen.

Erstellt von Thomas Fahrland am 26.10.2014