2. Saisonsieg der Dritten

Am Sonntag ging es für unsere Dritte zu den Sportfreunden aus Graes. Bei schon fast winterlichen Bedingung ging es pünktlich um 13 Uhr los. Da wir heute 19 Leute zur Verfügung hatten, musste unser Trainer Manu vor dem Spiel einigen Leuten absagen. Einige Urlauber, wie unser Stammkeeper Oppel, waren auch wieder mit von der Partie. Besonderer Dank gilt den Leuten aus der 2. Mannschaft, die trotz spielfreiem Wochenende vor dem Ball treten wollten.

In den ersten 10 Minuten war der Respekt beider Mannschaften deutlich zu merken und mehr als abtasten fand nicht statt. Dann in der 10. Minute kämpft Matze Kisfeld sich durch die Abwehr. Der Torwart kommt weit raus und klärt den Ball. Zu kurz, zu unser.em Weitschuss Experten Dan. Dieser verzieht aber. In Minute 13, schlägt Bocki den Ball hinten raus, Kischkel holt ihn sich und setzt sich stark durch. Er läuft alleine aufs Tor zu und verwandelt eiskalt. 0:1 ASV!
In der 25. Minute bringt Seppel einen Freistoß gefährlich vor das Tor, aber leider vermag es keiner unserer "Knipser" den Freistoß zu verwerten. Nur eine Minuten später haben wir wieder mehrere Kopfballchancen nach einer Ecke, ber wiederum fehlt das nötige Glück. In Minute 29: Matze Kisfeld mit einem Traumpass in die Gasse und in den Lauf von Goalgetter Kischkel, aber dieser versucht es beim dem knappen Spielstand mit einem Lupfer. Leider zu stümperhaft und übers Tor. In der 32. Minute versucht es Seppel mit einer Fernschuss-Flanken Variante, aber trifft nur die Latte.
Mit der mehr als verdienten Führung gehen die Ellewicker in die Pause.

Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit passt der Graeser Torwart Kischkel genau in die Füße und er schiebt eiskalt zum 0:2 ein. In der 56. Minute bringt Seppel einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie gefährlich in den Strafraum. Kischkel hält seinen Kopf hin und verwertet zum 0:3!! In Minute 69 setzt sich Seppel wieder mal über Außen durch und flankt in den Strafraum. Kischkel ist wieder mit dem Kopf zur Stelle, aber diesmal pariert der Graeser Torwart.
In der 70. Minute bringt der gerade eingewechselte Bräutigam Tobi Bensing den Ball in den 16er und der Graeser Verteidiger zeigt unseren Stürmer, wie man einen solchen Ball zu verwandeln hat. Er haut in eiskalt aus 5 Metern in den Knick. 0:4 ASV!!! 9 Minuten später ist Kischkel wieder alleine vor dem Torwart, verlädt diesen und vergibt die 1000%tige Chance zum 0:5. Der Graeser Keeper und Libero unterhielten sich schon über den Fehler, aber Kischkel war ein wenig zu übereifrig und merkte nichts.
In den letzten 10 Minuten schaltete Ellewick dann einen Gang zurück und die Folge war dann der Endstand von 2:4!!

Trotzdem mal wieder ein sehr gutes Spiel der Dritten und wir hoffen am kommenden Sonntag, wenn der Tabellenführer aus Wessum zu Gast ist, an diese Leistung anknüpfen zu können. Anstoß ist pünktlich um 13 Uhr im Ellewicker Waldstadion.

Fanny

Erstellt von Thomas van den Berg am 16.10.2015