Wichtiger 3er für die zweite Garnitur

Am vergangenen Sonntag führte uns der Spielplan ins relativ weit entfernte Gronau.

Auf Grund der Spielabsage der ersten Mannschaft des ASV unterstützten uns gleich vier Spieler der Ersten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Mayo, Frank, Steffen und Jojo für den super Einsatz!

Nun jedoch zur ersten Hälfte. In den ersten 15 Minuten der Partie gab es auf beiden Seiten aussichtsreiche Chancen, von denen jedoch keine genutzt wurden. In der 15. Minute schlug für uns dann nach guter Flanke von Johannes Zwiers Georg per Kopfball zu. Dieser kam zwar nicht mit der Wucht eines Stefan Thesing, war aber gut genug platziert, um den Gronauer Keeper zu überwinden.
In der 23. Minute schlug dann erneut Georg nach langem Zuspiel zu, nachdem sich zwei Spieler von SG Gronau in Comic-Manier gegenseitig umliefen. Georg, von seinem neuen Status als Patenonkel des kleinen Carl Georg sichtlich beflügelt, verwandelte eiskalt.
Quasi im direkten Gegenzug musste man leider ein besonders unglückliches und ungünstiges Gegentor hinnehmen. Torhüter Nico Bennink rutschte auf dem seifigen Geläuf nach Freistoß unglücklich aus und der Ball segelte ohne weiteren Kontakt eines Spielers ins Tor.
Bis zur Halbzeit ergaben sich für uns noch zahlreiche gute Tormöglichkeiten, die durch die Offensivabteilung jedoch liegen gelassen wurden. So ging es mit der knappen Führung in die Gronauer Katakomben.

Die zweite Halbzeit eröffnete Tobi mit einem guten Schuss, der im letzten Moment von einem Gronauer Verteidiger geblockt wurde. Gronau kam zunehmend besser ins Spiel, doch auch für den ASV boten sich zahlreiche Kontermöglichkeiten, die die schnellen Stürmer leider nicht nutzen konnten.
Die Partie wurde zunehmend hitziger und es hagelte einige Strafen für Gelb wegen Meckerns. Die wohl hitzigste Szene folgte jedoch in der 97. Minute. Unser Keeper Nico wurde vor einem Abstoß aus der Hand von einem Gegenspieler angelaufen und schlug den Ball nicht weg.
Der Schiedsrichter entschied in Folge auf indirekten Freistoß aus gut elf Metern. Der Gronauer Spieler hämmerte den Ball an der Mauer vorbei aufs Tor, doch Nico machte seinen Fehler mit einem guten Reflex wieder gut. Alles in allem besonders für die engagierte Leistung verdiente und besonders wichtige drei Auswärtspunkte in Gronau.

Am nächsten Sonntag geht es vor heimischer Kulisse gegen den direkten Konkurrenten SC Südlohn 2. Die Spiele gegen Südlohn sind erfahrungsgemäß vom Kampf geprägt, sodass eine erneut engagierte Leistung und eine zahlreiche Unterstützung durch ASV-Fans wünschenswert ist.

Erstellt von Dennis Röring am 06.03.2017