Wichtige 3 Punkte im Nachholspiel gegen Alstätte 2

Am Donnerstag, den 13. April 2017, fuhr unsere Reserve bei perfektem Fußballwetter zum
Nachholspiel nach Alstätte. Zuerst einmal ein Dankeschön an Patti, Kette und Oppel, die uns bei diesem wichtigen Spiel unterstützt haben.

Jetzt aber zur ersten Hälfte der Partie. Unsere Mannschaft kam gut in das Spiel, nur die nötige
Präzision fehlte noch. In der 5. Minute schlug Pati einen langen Ball auf Tobi. Der nahm ihn direkt.
Aber leider ging er 10 Meter drüber. Ellewick war am Drücker.
In der 17. Minute war es dann endlich soweit. Dennis mit einem langen Ball auf Georg. Der sich dann gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Der sah Tobi im Rückraum und legte zurück. Tobi schob den Ball gekonnt ins lange Eck; 1:0.
Unsere Mannschaft machte ein gutes Spiel. Die Alstätter hatten große Schwierigkeiten im Spielaufbau.
Schon in der 23. Minute hatten wir die nächste Chance. Durch eine perfekte Flanke von der Eckfahne kam Thomas B. ungestört zum Kopfball - aber leider knapp vorbei.
Jensi fing in der 34. Minute einen Abschlag vom Alstätter Torwart ab und schickte Tobi steil. Der lupft den Ball über den herausstürmenden Torwart; 2:0. Unsere Mannschaft steht gut und die Gegner kamen in der
ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Aktion.
Kurz vor der Halbzeit legte Georg sich den Ball zu weit vor und grätscht hinterher. Leider ist dies seine 5te Gelbe Karte und er wird daher bei dem nächsten Spiel fehlen.

Halbzeit.

Kurz nach der Pause war das Spiel erst einmal ausgeglichen. Alstätte kombinierte gut. In der 55. Minute parierte Oppel einen Schuss von der 16ner Linie mit einer Glanzparade. Kurz darauf setzte
sich Thomas B. auf der linken Seite durch und haute den Ball flach in die Mitte, wo Tobi wieder zur
Stelle war; 3:0.
Ellewick stand weiter gut, obwohl die Alstätter mehr Druck nach vorne machten.
Dennis, Michael, Seppel und Patti machten ihre Sache gut und liefen die Konter und Angriffe sehr gut
ab. In der 81. Minute entstand durch eine Ecke eine brenzliche Situation, allerding stand Oppel genau
richtig und der Ball landete in seine Arme. In der 86. Minute war Schluss für Georg, der durch seine
starke Laufleistung überzeugen konnte. Nun war Henning im Spiel, der sofort bei seinem ersten
Ballkontakt eine Gelbe Karte wegen Ballwegschießen bekam. Die Kasse klingelt. Nach 92 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Ein 3:0 Sieg für unsere 2te Mannschaft, die durch eine gute Leistung überzeugen konnte.

Erstellt von Thomas Barenborg am 14.04.2017