Vorwärts Epe ll - ASV Ellewick ll

Zweite verdient sich Punkt gegen einen Topfavoriten

Am Sonntag ging zu einem der Topfavoriten der Kreislige B. Vorwärts Epe ll war bis Sonntag noch ohne Punktverlust geblieben. Dies sollte sich am Sonntag ändern.

Verstärkt durch den reaktivierten Valle Wenning ging es hoch motiviert in die Partie. Bereits in der zweiten Minute konnte Georg seine Schnelligkeit ausspielen und ging alleine am Torwart vorbei, scheiterte aber knapp aus spitzem Winkel. Kurz darauf mussten wir eine Schrecksekunde überstehen. Otto krümmte sich und schrie vor Schmerzen. Alle befürchteten das schlimmste. Glücklicherweise und zur Verwunderung aller, stand Otto wieder auf und spielte einfach weiter als ob nicht passiert wäre.

Epe war zu diesem Zeitpunkt sicherlich Feldüberlegen konnte sich aber keine laren Torchancen herausspielen. In der zwanzigsten Minute setzte sich Tobi in ener Kontersituation gut durch, scheiterte aber knapp am gegnerischen Torhüter. Kurz darauf setzte sich einer  der zuvor vom Trainer so hochgeloben Eperaner auf unserer linken Abwehrseite durch und flankte halbhoch vor unserem Tor. Niko der einen Schritt aus dem Tor machte wurde so auf dem berühmten „falschen Fuß“ erwischt und boxte den Ball ins eigene Netz. Diesen Fehler konnte Niko aber noch im Verlaufe des Spiels vergessen machen. Wir ließen uns aber von diesem Rückschlag nur kurz beeindrucken und spielten weiter gut mit. Nach gut einer halben Stunde kombiniert sich Epe gut durch unsere Reihen verfehlen aber das Tor sehr knapp. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fasst sich Otto noch einmal all sein Mut zusammen und zieht aus der Distanz ab. Der Torhüter pariert gut. So sollte es dann in die Halbzeit gehen.

Zur zweiten Halbzeit wurde der ausgepumpte Valle gegen Stefan Grewe ausgetauscht. Nochmals ein Dank an Valle. Gerne wieder. In der zweiten Halbzeit gelang es uns noch einmal die berühmte Schüppe draufzulegen. So war es Georg der bereits in der siebenundvierzigsten gekonnt per Dropkick ab. Auch hier parierte der gegnerische Schnapper gut. Kurz darauf steckte Georg auf Tobi durch der den Torhüter umkurvte und zum verdienten Ausgleich einschob. In der fünfundfünfzigsten erspielte sich wiederum Epe eine Torchance und scheiterte aber knapp. Quasi im Gegenzug spielte Otto inen Traumpass auf Tobi der freistehend am Torhüter scheitert. Nach etwas mehr als einer Stunde setzte sich Tobi erneut durch, scheiterte aber leider wiederum am Torhüter. In der fünfundsiebzigsten Minute dann wohl zur Größten Chance für uns. Tobi lässt auf der Außenseite seinen Gegenspieler stehen und legt auf Otto quer. Otto macht im Grunde alles richtig, er schieb den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüter in Richtung Tor. Leider ein wenig zu genau sodass der Ball von dem Innenpfosten zurück aufs Spielfeld springt und leider nicht ins Tor. Knapp zehn Minuten vor dem Abpfiff schoss ein Eperaner aus der zweiten Reihe aufs Tor Niko konnte den Ball sehenswert parieren. In den letzen Minuten drückte Epe noch einmal auf unser Tor. Doch wir konnten den Druck standhalten.

So nahmen wir den hochverdienten Punkt mit aus Epe. Sicherlich wäre auch ein Sieg aufgrund der klareren Torchancen verdient gewesen.

Erstellt von Christian Bengfort am 22.09.2015