Union Wessum ll - ASV Ellewick ll

Am vergangen Mittwoch musste unsere Mannschaft beim Tabellenletzten Union Wessum ran. Die Vorzeichen standen eigentlich gut.
In der ersten Minute des Spiels passierte relativ wenig. Der Ball hielt sich meistens im Mittelfeld auf und niemand der beiden Teams konnte sich eine sogenannte 100% prozentige Chance erspielen.
So dauert es auch bis zur 29 Minute, ehe auf der Ersatzbank der Ellewicker die erste Notiz zum Spiel gemacht werden konnte. Otto legte sich den Ball aus gut 25 Metern zurecht und zog ab, doch der Torwart der Wessumer konnte gut parieren.
Danach war alles beim alten, der Ball im Mittelfeld, hier und da kleine Fouls, die der Schiedsrichter an diesem Abend abpfeifen musste, da er unter Beobachtung stand.
In der 42. Minute dann endlich das 1:0 für Ellewick. Diesmal war es Dennis, der den Verteidiger gut unter Druck setzte und sich den Ball erobern konnte. Dann war die Bahn frei, Dennis nutze seine Schnelligkeit und netzte locker ein.

In der zweiten Halbzeit ging es dann so weiter wie es in der ersten Halbzeit begonnen hat. Lange Zeit war von beiden Teams nichts zu sehen. Wessum wurde aggressiver, sodass immer mehr Fouls entstanden, die der Schiedsrichter auch mal mit gelb ahndete.
Es dauert bis zur 62 Minute bis die Wessumer wie aus dem nichts das 1:1 erzielten. Der aus dem Halbfeld getretene Freistoß landete im 16er auf dem Fuß eines Wessumer, der nur noch einschieben musste. Das Foul, was zuvor an Bengfort begangen war, hatte der Schiedsrichter übersehen, ansonsten stände es noch 1:0.
In der Schlussphase der Partie hatte sowohl Wessum als auch wir noch ein paar hochprozentige Chancen, die aber kläglich vergeben wurden.
In der 85. Spielminute kassierte Jannik, der aus dem Urlaub zurückgekehrt war, die rote Karte aufgrund eines verbalen Konfliktes.
Alles im allen geht die Punkteteilung beider Teams in Ordnung.

Erstellt von Steffen Wüpping am 04.10.2015