TUS Wüllen II - ASV Ellewick II

Am vergangenen Sonntag traf sich die zweite Mannschaft fürs Auswärtsspiel in Wüllen. Das gute Wetter und das anschließende Spiel der jeweiligen Erstmannschaften lockten einige Zuschauer an den Seitenrand. Diesen wollte man sicherlich was bieten und gleichzeitig dort die so wichtigen Punkte sammeln.

Co-Trainer Mario vertrat Thorsten, der an diesem Tag verhindert war. Mario forderte puren Kampf- und Siegeswille, die man in den letzten Spielen eher vermisste.
Ellewick versuchte in den ersten Minuten Druck aufzubauen, und den Gegner so den Willen zu zeigen. Dies ließ aber dann auch nach ca. fünf Minuten wieder nach und so kam Wüllen weiter nach vorn. Schon in der 7. Spielminute mit der ersten Möglichkeit die Führung des Gastgebers. Die direkte Antwort über eine Hereingabe von Dennis und ein Abschluss von Sicking traf jedoch nur den Pfosten. In der 10. Minute ein folgenschwerer Fehler im Aufbauspiel und so konnte direkt mit einem Flachschuss vom 16er nachgelegt werden.
In der 17. Minute, wieder durch eigenes Verschulden, das dritte Tor. Eine Flanke gelangt zum TuS-Stürmer, die aufgrund mangelnder Absprache in der Abwehr unterlaufen wird und so auch gekonnt verwertet wird. Spätestens jetzt hangen die Köpfe bei einigen. So hatte man sich das nicht vorgestellt. Trotzdem sollte die Antwort in den nächsten Minuten folgen.
Ein langer Ball ins Mittelfeld verlängerte Georg auf Tobi, der den Torwart umkurven und so locker einschieben konnte. So einfach konnte es gehen. Eine Unkonzentriertheit von Ellewick wenige Minuten später sorgte dann für den 4:1 – Treffer, indem die Abwehr einfach überlaufen werden konnte. Die Zeit bis zur Halbzeitpause verbrachten beide Mannschaften mit vielen Fouls und weniger Nennenswertes.

Nach Wiederanstoß kam ein „großer“ Spieler vergangener Tage zurück auf Spielfeld. Christian Bengfort ersetzte Bäkens Michael in der Abwehr. Für die zweite Halbzeit hatte man sich mehr vorgenommen. Da auch eine drei Tore Führung nicht unmöglich erscheint, noch wieder aufzuholen. In der 50. Spielminute steckte Jens den Ball gut vors Tor zu Georg.
Dieser war schneller und konnte den Ball am Torhüter vorbei ins Tor setzen. Ellewick gewann immer mehr an Ballbesitz, nun war auch Wüllen sich seiner Sache nicht mehr so sicher und wurde ein wenig nervös. Die Einwechslung von Norbert brachte noch mehr Zug nach vorn. Norberts Abschluss vom 16er verfehlte knapp den Kasten. Wenige Minuten später fast der Anschlusstreffer für ein mögliches Remi, doch der Abschluss von Georg traf nur den Pfosten.
Niko sollte in den letzten Spielminuten sein können nochmal unter Beweis stellen und durch eine Glanzparade den ASV im Spiel halten. Jedoch konnte dies in den letzten Minuten nicht genutzt werden.

So pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit 4:2 Endstand ab.
In diesem Spiel wäre definitiv mehr drin gewesen. Nur durch eigene Fehler und im gesamten verschlafene erste Hälfte verlor man hier. Für die nächsten Spiele heißt es an die zweite Hälfte dieses Spiel anzuknüpfen.

Erstellt von Georg Röring am 28.09.2016