TSV Ahaus I - ASV Ellewick II

0° Außentemperatur, ein tiefgefrorener Platz und kaum Warmlaufzeit waren am Sonntag nicht grade die besten Bedingungen fürs Spiel. Und ausgerechnet für ein so wichtiges, es mussten unbedingt wieder 3 Punkte her um mit einigermaßen Abstand zu den Abstiegsplätzen in die Winterpause zu gehen.
In den ersten 20 Minuten des Spiels sah es auch nach 3 Punkten für uns aus. Gerorg scheiterte in der 10. Minute durch einen abgefälschten Ball nur knapp, Tobi traf kurze Zeit später vor dem Tor nur die Latte.
In Minute 17 war es dann soweit. Wir führten durch Gerorg nach Vorarbeit von Hamti mit 0:1.
Nach dem Doppelwechsel in Minute 25 änderte sich der Spielverlauf jedoch drastisch. Gerorg und Dennis mussten leider verletzt raus und wurden durch Tim und Steffen ersetzt. Zwar kam Tim kurz darauf noch vor dem Tor zum Abschluss, wir verloren aber immer mehr Bälle im Mittelfeld und konnten hinten, auch aufgrund der widrigen Platzverhältnisse, nicht sauber klären.
So kamen die Ahauser immer häufiger vor unser Tor und erzielten Mitte der 30. Minute den Ausgleich durch einen unnötigen Freistoß.

Mit einem 1:1 ging es somit in die Halbzeit.

In Minute 46 klingelte es plötzlich schon wieder in unserem Kasten. Gedanklich noch in der Halbzeitpause und völlig unkonzentriert ließen wir die Ahauser durchlaufen und schließlich zum Torabschluss kommen.
Trotzdem war das Spiel noch lange nicht entschieden und wir konnten schon 10 Minuten später den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Bocki schickte Tim mit einem langen Ball über die Abwehr durch  und Tim schob gekonnt den Ball rein.
Aber auch diese Führung währte nicht lange. Ahaus konnte in der 60. Minute erneut durch einen Freistoß in Führung gehen.
Gedanklich schien das Spiel an dieser Stelle abgehakt. Somit ließ ein erneuter Gegentreffer nicht lange auf sich warten. 80 Minuten waren gespielt und wir lagen 4:2 hinten.
Das hatten wir, unser Trainer und wahrscheinlich auch die Ahauser heute nicht vom Spiel erwartet. 4 Monate zuvor hatte man Ahaus doch noch so klar mit einem fast zweistelligen Ergebnis an die Wand gespielt und nun lag man hinten.
Auch Gestocher im Ahauser Sechzehner und mehrere Abschlüsse brachten keinen Anschlusstreffer.
Das Sahnehäubchen des Spiels setzten die Ahauser dann kurz vor Ende des Spiels mit einem absoluten Traumtor auf.

Absolut nicht zufriedenstellende Leistung von uns, das muss einfach besser werden um nicht schon bald auf den Abstiegsplätzen zu stehen. In der nächsten Woche ist dann das letzte Spiel vor der Winterpause erneut gegen eine Ahauser Mannschaft.

Erstellt von Thomas Fahrland am 07.12.2016