SV Gescher 4 – ASV Ellewick 2

Zur unbeliebten Anstosszeit von 15:00 Uhr, sollte der Anpfiff im Kampf um den Klassenerhalt für uns in Gescher erfolgen, dieser schob sich allerdings um weitere 20 Minuten nach hinten, da ein internes Kommunikationsproblem zum Mitbringen eines falschen Trikotkoffers ohne Trikots führte.

Aufgestellt von unserem Interimscoach  Sir Patrick Terwersche blieb das Ziel trotzdem drei Punkte aus Gescher mitzunehmen um den Klassenerhalt zu sichern.

Bereits in der 8. Minute war auch der erste Schritt Richtung Klassenerhalt getan, als Jens einen von Seppel per Hacke weitergeleiten Pass in den Strafraum erlaufen wollte, kam es zum Zusammenstoß zwischen Jens dem Gescheraner Torhüter und einem Abwehrspieler. Nutznießer dieser Aktion war Thomas Barenborg der den Ball ins Tor schieben konnte.

Der Auftakt nach Maß war gelungen und es kam noch besser als Thomas B., in der 12. Minute nach Steilpass von Jens den Ball scharf vor das gegnerische Tor bringen konnte, Tobi den Ball noch mit der Fußspitze auf das Tor bringen konnte und der parierte Schuss rollte auf Höhe des 16ers vor die Füße von Jens dieser schob cool zum 2:0 ein.

Danach nahmen wir etwas das Fuß vom Gaspedal und verwalteten souverän unseren Vorsprung.

Kurz vor der Halbzeit, dann die Riesenchance zur Entscheidung. Nach schönem Pass von Otto umkurvt Tobi den gegnerischen Torwart kommt aber leider etwas zu weit nach außen,  er blieb aber ruhig und konnte den Ball quer auf den mitlaufen Seppel spielen, dieser schaffte es leider den Ball aus einem Meter über das Tor zu schießen.

So ging es in die Halbzeitpause. Die Devise war klar, direkt nach der Pause wieder den Druck zu erhöhen um das Spiel schnell zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit kamen wir wieder gut in die Partie und nach 5 Minuten konnte Thomas B. einen Pass von Jens leider nicht im Tor unterbringen. Nur eine Minute später verschoss unser Aushilfscoach leider einen an Otto verursachten Elfmeter.

So kam es wie es kommen musste, nach weiteren ereignislosen 25 Minuten gelang Gescher durch einen Abwehrfehler zum Anschlusstreffer.  Die letzten 15 Minuten versuchte Gescher dann natürlich alles nach vorne zu werfen, allerdings kam außer ein gefährlicher Kopfball nach einem Eckball nichts bei rum. Aus mehreren uns bietenden Konterchancen konnten wir  bis auf einen sehenswerten Lattentreffer durch Kette leider auch kein Kapital schlagen.

So pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel nach 93 Minuten ab und wir waren gerettet.

Ein Dankeschön an alle Aushilfen.

Erstellt von Jens Wissing am 08.04.2017