Spiel gegen FC Epe II

Am vergangenen Sonntag startete die Zweitvertretung des ASV in die restlichen Spiele der Rückrunde.
Und gleich zu Beginn wartete mit dem FC Epe II ein Kandidat der sicherlich um den Aufstieg mitspielen wird.
Die Grundausrichtung war somit vor dem Spiel klar. Man wollte hinten sicher stehen und gegen die spielerisch bessere Mannschaft die vielzitierten Nadelstiche setzen, um zu Chancen zu kommen.

In der 1. Halbzeit gelang es auch ganz gut, die Eperaner an Torchancen zu hindern. Mit einer defensiven 5er Kette stand man hinten relativ sicher und konnte sich einige wenige Konter erarbeiten.
So konnte Tobi einen gut rausgespielten Angriff über die linke Seite zum Abschluss bringen, ließ dabei aber das nötige Abschlussglück vermissen. Epe war weiterhin spielerisch überlegen und zwang uns dadurch öfters mal zum Foulspiel. Ein dadurch resultierenden Freistoß konnte Epe in der Mitte der 1. Halbzeit zur Führung nutzen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Epe noch einen Lattentreffer durch einen Distanzschuss erzielen. Aber auch Ellewick kam noch zu einer Chance, die Seppel aber auch nicht verwerten konnte.
In der Halbzeit war man noch recht optimistisch vielleicht etwas zählbares im Waldstadion behalten zu können.

Doch Epe kam wesentlich wacher aus der Kabine und erzielte direkt nach Wiederanpfiff zwei schnelle Tore und die Gegenwehr des ASV II war mehr oder weniger gebrochen.
Im weiteren Verlauf der Partie behielt der FC Epe die Kontrolle über das Spiel und konnte das spielerische Übergewicht in 2 weitere Tore ummünzen.
Somit stand am Ende des Spiels ein klares 5:0 für Epe auf dem Spielberichtsbogen. Ein Niederlage die nicht überraschend, aber wie jede Niederlage ärgerlich war.

Jetzt heißt es die nächsten Spiele zu nutzen, um endlich wieder zu punkten. Gerade das übernächste Spiel gegen SC Südlohn II ist extrem wichtig, um einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wichtige Punkte abzunehmen.

Erstellt von Sebastian Klein-Günnewick am 20.02.2017