SF Graes - ASV Ellewick ll

Es geht direkt „gut“ los. In der 3 Minute verstolpert unsere Abwehr den Ball auf die Außenbahn, der Ball gelangt direkt zum Gegner, Querpass und 1:0.
Ähnlich wie beim 1:0 geht der Ball in der gegnerischer Hälfte verloren, erneut folgt ein Querpass und schon steht es 2:0 (6 Minute). Ellewick kommt leider überhaupt nicht ins Spiel.
Es dauert bis zur 13. Minute bis ein Pass von Gierro in die Spitze auf Tobi gespielt wird. Doch wieder war ein Graser  Abwehrspieler aufmerksam und konnten klären.
Dann das 3:0 (24 Minute), die komplette Abwehr ist im Tiefschlaf  und wird sehr leicht ausgespielt. Kurze Zeit später (33Minute) erhöht Graes dann noch auf 4:0. Die komplette Mannschaft ist nun „von der Rolle“
In der 42 Minute hat  Ellewick einmal Glück, denn fast wäre das 5:0 gefallen, doch „Gott sei Dank“ wird  auf Abseits entschieden.
Kurz vor der Halbzeit (45 Minute) schnappt sich Dennis den Ball in Höhe der Mittellinie und läuft alleine aufs gegnerische Tor zu. Graes wohl schon mit den Gedanken in der Kabine. Dennis verwandelt eiskalt zum 4:1
Bei Ellewick läuft es in der 2. Hälfte dann besser, die Spieler kommen hochmotiviert  aus der Kabine. Trotzdem lassen wir  in der 48. Minute einen Konter zu, die Flanke fliegt im Fünfer  von Nico, der Kopfball geht aber dann deutlich drüber.  Nun ist Ellewick wach !!!
49. Min: Gierro hält den Ball super an der Mittellinie und spielt ihn zu Tobi in die Spitze, der dann eiskalt zum 4:2 verkürzt.
6 Minuten später dann die Chance zum 4:3. Nach einer Ecke nagelt Jens den Ball an die Latte.
63. Minute:  Norbert marschiert stark mit zurück und klärt eine gefährliche Graeser  Flanke zur Ecke.
 In der 70 Minute spielt  Tobi den Ball genial zu Norbert in den Graser Strafraum. Norbert umkurvt den Graser  Torwart und schiebt zu 4:3 ein.
Das Spiel scheint  sich zu wenden, doch in der 76 Minute landet ein Abschlag von Nico direkt beim Gegner. Trockener Schuss vom Graser Stürmer  in die lange Ecke. 5:3
In der Schlussminute haben die Graser nochmal eine  gute Gelegenheit die Führung auszubauen, doch der Kopfball geht knapp am Kasten vorbei.
Alles in allem geht der Sieg der Graser in Ordnung.
Es gilt in der nächsten Woche die Einstellung  und vor allem die Konzentration von Beginn an zu verbessern.

Erstellt von Peter Verwohlt am 26.08.2015