SF Graes – ASV Ellewick II

Am Sonntag fand das Spiel der Sportfreunde aus Graes gegen unsere Zweite statt. Trotz einiger namenhafter Ausfälle auf unserer Seite war man darauf bedacht, die sehr schlechte Auswärtsbilanz in dieser Saison etwas aufzupolieren.

Das Spiel begann allerdings direkt mit einem Rückschlag und es stand bereits nach vier Minuten 1:0 für die Heimmannschaft , ein Graeser Spieler konnte sich leicht auf der Außenbahn durchsetzen und die hereingebrachte Flanke in den Fünfer war für den Stürmer kein Problem einzunicken.

Von diesem frühen Rückstand ließen wir uns allerdings nicht einschüchtern und die nächste halbe Stunde gehörte eindeutig uns, wir liefen in dieser viermal alleine auf das gegnerische Tor zu, doch entweder konnte der gute Torwart den Ball vom Fuß fischen oder wir hatten einfach nicht das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. In dieser Zeit konnten auch zwei aussichtsreiche Freistoßpositionen nicht zum Erfolg führen, einer dieser Freistöße hätte allerdings auf Elfmeter entschieden werden müssen.

So kam es wie es kommen musste, Graes kam kurz vor der Pause nach einem Abstimmungsproblem in unserer Zentrale zum Konter wurde elfmeterreif gefoult und der gegebene Elfer wurde sicher verwandelt.

Direkt nach der Pause dann die nächsten Riesenchance für unsere Zweite doch leider wurde der berechtigte Elfmeter vom Graeser Torhüter abermals gut pariert. Die nächsten 15 Minuten ging es trotzdem nur weiter in Richtung Tor der Graeser doch leider wurde wieder keine der Chancen genutzt. Die Graeser glänzen heute durch Ihre gnadenlose Effektivität und nutzten wieder den ersten Konter um das 3:0 zu erzielen.

In den letzten 15 Minuten konnte Graes dann noch zwei weitere Tore erzielen und uns gelang wenigstens noch der hochverdiente Anschlusstreffer durch Georg nach Vorlage von Jens.

Kurz vor Ende der Partie rettete Bernd noch artistisch einen Ball aus dem Winkel und blieb es dann beim Endstand von 5:1.

Für unsere Zweite heißt es nun bis zur Winterpause weiter zu versuchen mit der derzeit dünnen Personaldecke den einen oder anderen Punkt zu holen und auf keinen Fall den Abstand zu den letzten drei schmelzen zu lassen. Ein Dankeschön noch an Tim aus der 4. Mannschaft und Bocki aus der 3. Mannschaft, beiden machten ein gutes Spiel.

Erstellt von Jens Wissing am 10.11.2016