SC Südlohn ll - ASV Ellewick ll

Das Nachholspiel vom 21. Spieltag fand am Freitagabend statt. Da die letzten 3 wichtigen Spiele, worunter auch sogenannte 6 Punkte Spiele verloren gingen, war es umso wichtiger an diesem Freitag die 3 Punkte in Ellewick zu behalten. Aufgrund der immer noch anhaltenden Personalprobleme, mit denen unser Trainer schon lange zu kämpfen hat, wurde unser Team von den noch A-Jugend Spielern Marcel, Michael und Henning unterstützt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.

Los ging es um 19.28 Uhr und es dauerte nicht lange bis sich die Ellewicker das erste mal vorm Tor der Südlohner zeigten. Schon so früh im Spiel konnte man erkennen, dass unsere Truppe unbedingt den Sieg wollte. In der 15. Spielminute dann die erste richtig gute Chance für den ASV: Tobi steckt wunderschön auf den startenden Georg durch, dem verspringt der Ball bei der Annahme im 16er und wird im letzten Moment vorm Tor geblockt. Vielleicht wäre hier der direkte Abschluss die bessere Wahl gewesen. Nur 4 Minuten später hatte Tobi die Chance zum Einschuss, der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Dann endlich das längst verdiente 1:0, entstanden so: Flanke aus dem Halbfeld, durch Zufall kommt der Ball zu Bengfort, der zögert nicht lange, nimmt den Ball volley und netzt eiskalt unten rechts ein. Es dauert bis zur 40. Minute bis Südlohn überhaupt mal gefährlich vor unserem Tor kam. Der Kopfball landete jedoch weit über dem Tor. Jetzt waren wir wieder an der Reihe. Dani, der heute für die Freistöße eingeteilt war, legte sich den Ball 25 Meter vor dem Tor zurecht. Der Schiedsrichter, der an dem Abend unter Beobachtung stand, stellte die Mauer und gab frei. Der rechte Hammer von Dani traf ganz leicht die Mauer, sodass der Ball halb links ins Tor fiel. Der Torwart sah in dieser Situation nicht gut aus, was uns aber egal sein konnte: 2:0!!

Halbzeit.

Nach der Pause hieß es erstmal kein Gegentor so wie gegen Wessum nach 2:0 Pausenführung zu kassieren. In der 47. Minuten hatten wir dann ein wenig dusel in unserer Hintermannschaft, aber die erfahrene Verteidigung machte ihre Aufgabe am heutigen Abend sehr gut. Seppel ist es, der 7 Minuten später im rechten Mittelfeld gefoult wird. Ein Fall für unseren Linksfuß Bernd. Geschätzte 35 Meter vor dem Tor nimmt Bernd Maß, der Ball tickt im 16er auf und springt über den herauseilenden Torwart. Ein Tor was man nicht alle Tage sieht und auch ein Stück weit den Fehler des Südlohner Torwarts zu verdanken ist. Die klare 3:0 Führung sorgte dafür, dass das Spiel von der Südlohner Seite aus hitziger wurde. Viele Unterbrechungen waren die Folge von vielen, teilweise brutalen Fouls der gegnerischen Seite. Man munkelte, dass einige Spieler mit 4 gelben Karten vorbelastet waren und sich so die 5te gelbe abholen wollten, um am nächsten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Vorwärts Epe II gesperrt zu sein. Südlohn rechnet hier wohl nicht mit Punkten. Die vielen Unterbrechungen spielten uns die Karten, die Uhr tickte schließlich für uns und so waren die drei Punkte gesichert. Starke Mannschaftsleistung und wichtige 3 Punkte um uns aus der gefährlichen Zone ein wenig zu befreien.

Erstellt von Steffen Wüpping am 09.04.2016