SC Südlohn ll - ASV Ellewick ll

Nach der starken Heimpartie mit unglücklichem Ende gegen DJK Eintracht Stadtlohn hieß der Gegner am Kirmeswochenende SC Südlohn II. Paddy Terwersche, der für den verhinderten Markus Resing das Traineramt für diese Woche übernahm, machte klar, dass in diesem Spiel lediglich ein Dreier zählt um nicht völlig in den Tabellenkeller zu sacken. Dies könnte anschließend auf dem Rummel reichlich begossen werden. Hierfür habe er den „Masterplan“ entworfen, so Terwersche vor dem Spiel.

Vorallem in der ersten Spielhälfte gelang es uns diesen Masterplan umzusetzten. So kommt Jens bereits in der 5 Minute durch ein Getummel im Südlohner Strafraum an den Ball und verwandelt sicher zum 1:0. In der 8. Minute ist es wieder Jens, der Georg grandios in Szene setzt. Georg, er hatte an dieser Stelle wohl noch Paddys Masterplan im Kopf, spurtet einen in der Kabine noch angezeichneten Laufweg hinunter und hat keine Mühe den Ball im Netz unterzubringen. Der Zwischenstand an dieser Stelle 2:0 für die Ellewicker. In der 14. Minute ist in diesem Spiel sogar der Wettergott selbst auf unserer Seite. Dieser hatte zuvor für reichlich Regen gesorgt und so kullert ein von Nico parierter Ball letzten Endes nur durch eine Pfütze noch am Tor vorbei. In der nächsten Spielsituation zappelt der Ball wieder im Netz der Südlohner. Allerdings hat der Schiedsrichter hier eine Abseitsposition von  Georg erkannt. Durch gutes Kombinationsspiel gelingt uns in der 28 und 32 Minute auch noch das 3 und 4:0. Die Treffer erzielen Jens und Dennis, nach Vorarbeit durch Tobi und Dennis.

Mit der 4:0 Halbzeitführung geht es zufrieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erwarteten uns motivierte Südlohner, die ihre desolate Leistung der ersten Spielzeit ungeschehen machen wollten. Die Devise war nun den Kampf anzunehmen und Südlohn nicht zurück ins Spiel kommen zu lassen.Dies gelang allerdings zunächst nur mäßig und so konnte Südlohn durch einen abgefälschten Freistoß auf 4:1 verkürzen. Die Nico versprochenen 5 Bier sollte er kein Gegentreffer kassieren waren hiermit hinfällig.Südlohn gelingt es in der 62 Minute sogar noch einmal heranzuommen. Ein Südlohner Stürmer nutzt die vom Schiedsrichter nicht erkannte Abseitsstellung und Nico muss ein weiteres Mal hinter sich greifen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte zeigt Nico noch einige Male sein Können und pariert jegliche Versuche Südlohns das 4:3 zu erzielen. Die anschließende Schlussphase gehört wieder den Ellewickern. In der 81. Minute ist es Otto, der durch eine Flugkopfballeinlage nach Ecke von Tobi zum 5:2 trifft. Jens und Sicking lassen ihre Hochkaräter der Schlussphase ungenutzt.

Mit dem 5:2 Endstand ist uns der erste Dreier diese Saison geglückt. An diese Leistung gilt es in der nächsten Woche anzuknöpfen.

Erstellt von Daniel Esseling am 08.09.2015