SC Ahle - ASV Ellewick ll

SC Ahle – ASV Ellewick II

Am 15.04.2016 fand für unsere zweite Mannschaft endlich das letzte Nachholspiel statt.

Während die Mannschaft von Ahle ihre Hoffnungen auf Ihrer eigenen Homepage aus alten Statistiken zog, kamen wir mit breiter Brust und zwei zu Null Siegen in Folge nach Ahle um hier mindestens einen Punkt mitzunehmen und das Polster nach unten weiter auszubauen.

Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten erstmal ab und das Spiel fand quasi nur im Mittelfeld ohne jegliche Torchance statt.

In der 25. Minute wird Tobi dann von Jens durch die Gasse geschickt, dieser geht gut am Torwart vorbei und hat kein Problem den Ball im leeren Tor unterzubringen.

Keine zwei Minuten später rannten sich zwei Spieler von Ahle gegenseitig um und Jens konnte alleine mit dem Ball auf den letzten verbliebenen Verteidiger zulaufen, dieser ließ er mit einem Haken stehen und schloss ins lange Eck zum 2:0 ab.

Nach 35 Minuten noch ein guter Volleyabschluss von Georg, welcher aber leider vom  gegnerischen Torwart pariert wurde.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vergibt Ahle noch die Großchance zum psychologisch wichtigen Anschlusstreffer indem Sie den Ball nach einem Eckball am Tor vorbeischieben und Aushilfsverteidiger Bäken nach einen unterlaufen Ball von Nico den Ball von der Linie schlägt.

Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr außer einer gelben Karte für Georg.

In der zweiten Halbzeit wurde Ahle dann natürlich offensiver, wurde aber in den ersten 15 Minuten wenn dann nur durch Standards gefährlich.

Einer von diesen Standards auf unserer Seite war es dann der einen Konter der Heimmannschaft einleitete. Ein Befreiungsschlag wird von Schlotti falsch eingeschätzt und sein Gegenspieler ist an Ihm vorbei und kann den Ball in die Mitte passen wo der Schuss leider noch abgefälscht den Weg ins Tor fand.

Anders wäre unser Torwart Nico im Moment auch wohl nicht zu bezwingen gewesen.

Keine 5 Minuten später sah Georg dann die zweite gelbe Karte und wir mussten die letzten 30 Minuten mit 10 Mann bestreiten.

In diesen warf Ahle dann alles nach vorne und konnte wenn dann nur durch lange Bälle gefährlich werden. Die daraus resultierenden Chancen wurden aber entweder gut von unserer Abwehr ( Schlotti – Bäken – Bernd – Sicking )verteidigt oder die Ahleraner schossen am Tor vorbei.

So war das Spiel dann nach 90 Minuten vorbei und wir konnten das Siegerbier genießen und stellten fest, wie toll doch Statistiken sind und wirdie letzten 3 Partien gegen AhleALLE gewonnenhaben.

Mit dem nächsten Dreier wird dann auch der Klassenerhalt gefeiert werden.

Ein Dankeschön nochmal an die Aushilfen Bäken, Tim, Bocki und Kette.

Erstellt von Jens Wissing am 15.04.2016