SC Ahle - ASV Ellewick II

Am Sonntag den 23.10 kam es in Ahle zu der Begegnung zwischen dem SC Ahle und der Reserve des ASV.
Die Partie begann zunächst mit leichtem Abtasten beider Mannschaften.

So dauerte es bis zur 13. Minute zur ersten Torchance auf Seiten der Ellewicker, als Jens  auf Tobi durchgesteckt hat und dieser sich gut gegen einen Verteidiger durchsetzen konnte. Jedoch konnte  er den Ball nicht im Tor unterbringen.

Die nächste Torchance ließ bis zur 25. Minute auf sich warten, als Georg den Ball im Mittelfeld erkämpfen konnte und Jens bediente, der einen Gegner stehen ließ jedoch am Abschluss noch entscheidend gestört werden konnte.  Die anschließende Ecke brachte auch leider kein Erfolg, da Seppels Abschluss vom Torwart der Ahler pariert werden konnte.

Quasi im Gegenzug gelang den Ahlern wie aus dem Nichts die 1:0 Führung, als eine Flanke irgendwie den Weg in unser Tor fand.

In der 32. Minute setzte sich Georg auf der rechten Seite und legte quer auf Tobi, der auf Hamti ablegte. Dessen Schuss wurde leider von einem Verteidiger geblockt.

In der 37. Minute konnten die Ahler auf 2:0 erhöhen, als ein Stürmer eine Flanke in unserem 16er annehmen und ins Tor einschieben konnte.

In Minute 41 hatte Georg die Gelegenheit zu verkürzen, jedoch wurde er nachdem er sich den Ball bereits am Torwart vorbei gelegt hat zu weit nach außen gedrängt, weshalb er den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff unterlief Michael nach einer Flanke von außen ein unglückliches Eigentor zum 3:0.

Nach der Halbzeitpause dauerte es bis zur 53. Minute bis wir uns wieder dem gegnerischen Tor nähern konnten, als Tobi von Jens geschickt wurde. Allerdings konnte sein Abschluss sowie sein Nachschuss abgewehrt werden.

In Minute 55 nutzte die Heimmannschaft einen Konter zum 4:0.

In der 63. Minute konnte Hamti einen Torschuss nach einem Doppelpass mit Georg leider nur neben das Tor setzen.

In der 80. Minute erhöhte Ahle dann auf 5:0 als ein langer Ball über die Abwehr einen gegnerischen Stürmer erreichte, welcher zunächst an Niko scheiterte. Doch im zweiten Versuch konnte der Stürmer Niko um kurven und den Ball ins Tor einschieben.

Danach passierte nichts Nennenswertes mehr.

In der nächsten Partie muss man dann wieder dringend Punkte einfahren.

Erstellt von Stefan Terbrack am 24.10.2016