Saisonauftakt vs TSV

Am 13.08. war es endlich wieder so weit! Unsere Zweite durfte endlich wieder ran an den Ball! Zum Saisonauftakt wurde unser Gegner, TSV Ahaus, ins Ellewicker Waldstadion gebeten. Nach vielen Niederlagen in der Vorbereitung hieß es, dem Trainer, den Fans und nicht zuletzt sich selbst zu zeigen, dass Willensstärke, Kampfgeist und Spiellust immer noch vorhanden waren.

Bei feinstem Fußballwetter liefen wir fast in Bestbesetzung auf.

Leicht verspätet wurde dann um 13:15 Uhr das Spiel von Schiedsrichter Heinrich Mers angepfiffen.
Bereits in der Anfangsphase wurde das getan was in den zuvor genannten Testspielen nicht sehr oft der Fall war: auf's Tor geschossen!

In Minute 12 kam Tobi bereits zu einem sehenswerten Abschluss. Der Ball flog aber knapp am Aluminiumrahmen vorbei. Seine Solos sollten aber zu späterem Zeitpunkt noch zu Erfolgen führen…

Nur fünf Minuten später kam eine Bananen Flanke von der rechten Bahn ausgehend von Seppel zielgenau bei Dennis, der im 16er lauerte, an. Dieser verarbeite den Ball und kann dann aus 6 Metern abziehen. Der Ball landete oben rechts vom Ahauser Keeper im Karo-Netz. Das ist die 1:0 Führung!

Trainer Thorsten „Thordi“ Temminghoff glücklich aber mit klaren Worten:„Wir müssen nachlegen!“

Scheinbar fühlten sich hierbei auch die Ahauser angesprochen. Nur vier Minuten später, in der 21. Spielminute gelang den TSV'lern ein sehenswerter Kopfballtreffer nach einer Ecke.

Ausgleich… 1:1.

Unbeeindruckt davon, arbeiteten wir weiter auf das gegnerische Tor hinzu.

In der 30. Minute schickte Jens, Seppel in den Lauf, der zieht ab und die Nummer Eins der Gegner konnte nur abklatschen. Der Ball landete beim allein stehenden Dennis. Annahme, Abschluss und Tor! So einfach kann es gehen. Zum zweiten mal geht der ASV hochverdient in Führung. 2:1

Es bahnt sich ein großer Tag für die „Rörings“ an.

33 Minuten waren gespielt und Bäken schlug den Ball lang hinten raus. Kurz hinter der Mittellinie konnte Jens den Ball annehmen und schickte dann den Ball auf die Reise zu Tobi. Eiskalt wie er ist, donnerte er das Leder aus 15 Metern ins untere, linke Toreck! TOOOR! 3:1

So langsam kam das Schützenfest ins rollen! Es war deutlich zu erkennen, dass Ellewick an diesem Tag das Kommando nicht mehr aus der Hand geben würde. Und das huldigten die Fans mit Anfeuerungsrufen! Nach einer kurzen Ecke für uns, in der 40 Minute, schossen sich unsere Leute 2-3 mal gegenseitig ab, bis Tobi seine Chance witterte und abgezockt abschloss. Auch Tor Nummer 4 konnte sich ein Röring gutschreiben! 4:1

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde dann zur Halbzeitshow angepfiffen!

14:10 Uhr: Abpfiff der Halbzeitshow, Anpfiff der Halbzeit 2

Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff schnappte sich Tobi, 20 Meter vor dem Tor die Kirsche, läuft ca. 8 Meter und bringt den Ball halbhoch in die Mitte, wo Röring Nummer 2 Dennis, ihn volley unter die Latte ballerte. Es röringt zum fünften mal! 5:1

Nach diesem Tor wurden Steffen und Maik zum aufwärmen geschickt.

In Minute 58 wuselte sich Schlotti durch den gegnerischen Strafraum, legte den Ball auf wiedereinmal Tobi ab. Routiniert zog er ab. Der Ball wurde zwar noch abgefälscht, landete aber dennoch im TOOOR!! 6:1

Im Anschluss durfte Bernd unter die Dusche und Seppel wurde vorerst auf die Bank gebeten.

Eingewechselt wurden Steffen und Maik. Zeitgleich wurde Hamti auf den Nebenplatz zum aufwärmen geschickt.

Kommen wir zur Schlussphase:

In der 69. Spielminute köpfte Maik den Ball aus 7 Metern an den Pfosten. Die Pille kommt zurück auf Maik, doch dieser verzichtete uns ließ Captain Jens den Vortritt. Auch er durfte an diesem schönen Sonntag Nachmittag noch einmal zeigen wie torgefährlich er ist.

Eiskalt und platziert versenkte er die Kugel, zum 7:1, im linken Eck.

Innerhalb der nächsten elf Minuten wurden dem eingewechselten Hamti, der für Dennis kam, zwei Tore, wegen Abseits, aberkannt. Beide Male zu unrecht! Sei's drum...

In der 85. Minute konnten die Ahauser nach einem Freistoß noch auf 7:1 „verkürzen“.

Was uns zugegeben wenig kümmerte.

Anschließend wurde der ausgelaugte Schlotti noch einmal durch Seppel ersetzt.

Mit der Schlusssirene des Schiedsrichters, legte Jens noch auf Maik ab und der konnte sein erstes Tor in der zweiten Mannschaft bewerkstelligen. 8:2 -Endstand

Am kommenden Sonntag wollen und werden wir an den Erfolg anknüpfen.
Zu Gast sind wir in Ahaus. Dieses mal geht es gegen die Eintracht II.
Unser festgelegtes Ziel: Platz 1 verteidigen!

Mit sportlichem Gruß, Henning

Erstellt von Henning Bröcking am 15.08.2016