Heimsieg gegen Wüllen

Am Sonntag den 26.03 gastierte die Reserve von TuS Wüllen bei der 2ten des ASV Ellewick.
Das Ziel war es den Tabellenverfolger aus Gescher weiterhin auf Abstand zu halten, dafür mussten 3 Punkte her!

Bei herrlichem Wetter pfiff Schiedsrichter Simon Krause um 13 Uhr auf dem Hauptplatz an.
Aufgrund von zwei fehlenden Stammspielern, die in der 1. Mannschaft aushelfen mussten, musste die Aufstellung deutlich verändert werden. Dies allein war aber nicht Grund für die eher schwache erste halbe Stunde. Fehlende Konzentration führte zu unnötigen Ballverlussten und sehr vielen Fehlpässen. Wüllen machte das Spiel und kam oft vors Tor.

Ellewick brachte kaum Druck nach vorne und man rannte viel zu oft verlorenen Bällen hinterher. So führte ein langer Ball über links, der von Sicking unterschätzt wurde, zu einem gefährlichen Querpass und dem daraus folgenden Gegentor: 0:1! Nach diesem Rückschlag wachte Ellewick aber endlich auf. Gute Kombinationen und gewonnene Zweikämpfe führten zu Chancen und man kam dem Ausgleich immer näher.
In der 36. Minute wurde Jens vor dem Strafraum gefoult. Eine gute Freistoßposition. Tobi schnappt sich den Ball und knallt ihn an den Pfosten. Fast! Weiterhin wurden gute Tormöglichkeiten herausgespielt. In der 44. Minute erzielte Bernd, nach Vorarbeit von Seppel, aus sehr spitzen Winkel das 1:1!
Halbzeit.
Nach der Pause ging es recht schnell. Tobi, der von Jens auf die Reise geschickt wurde, stand plötzlich frei vorm Tor und befördert den Ball souverän am Towart vorbei ins Netz: 2:1!
Das Spiel ging nun hin und her, aber der Wille zum Sieg war deutlich zu erkennen. Die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen lag auf dem Fuß. Aber die Chancen wurden nicht genutzt. Wüllen traf noch zwei mal Aluminium aber letztendlich war es der Kampfgeist und ein souveräner Nico, der viele Bälle gut parierte, die uns zum Sieg führten.

An dieser geschlossen Mannschaftsleistung gilt es anzuknüpfen!

Erstellt von Maik Gewers am 29.03.2017