Fortuna Gronau ll - ASV Ellewick ll

Am vergangenen Sonntag ging es für die Reserve des ASV zur Fortuna aus Gronau.

Bei schönem Sonnenschein und frischem Wind tasten sich beide Mannschaften in den anfänglich Minuten zuerst mit langen Bällen ab, die in den jeweiligen Abwehrreihen aber gut aufgehoben  sind.
In der 15. Minute setzen die Gronauer mit einem Schuss, der knapp am Pfosten vorbei streift, die erste Duftmarke. Es scheint als seien unsere Spieler durchaus beeindruckt und so fällt in der 20. Minute das 1-0 für die Gastgeber.
Im Anschluss ging das Spiel eigentlich erst richtig los, da beide Mannschaften nun mit offenem Visier spielen. So sind es die Ellewicker, die in der 30. Minute zum Torerfolg durch ein Abstaubertor von Valle kommen.  Aber nur drei Minuten später hat Gronau die Antwort in Form einer kurz ausgeführten Ecke parat: Die sich im Tiefschlaf befindende Abwehr des ASV fand keinen Zugriff  auf den angespielten Gronauer, der vom Strafraumeck einfach ab zog und so der Ball ohne weitere Berührung an allen Spielern vorbei ins lange Eck rutschte.
In der 42. Minute hat Valle sein zweites Tor auf dem Fuß, aber trifft den Ball nicht voll und so endet der Schussversuch eher als Rückgabe. Quasi mit dem Halbzeitpfiff aber dann doch noch der wichtige Ausgleichstreffer. Jens findet die Gasse und steckt den Ball optimal für Tobi durch, der eiskalt verwandelt.
Nach der turbulenten Schlussviertelstunde der ersten Hälfte beginnt die zweite Halbzeit eher ruhiger. Die Abwehr des ASV steht jetzt weitestgehend stabil und so wagt sich Bengfort in der 60. Minuten für einen  Freistoß aus aussichtsreicher Position nach vorne. Dieser verfehlt das Torwarteck aber knapp.
Fünf Minuten später ist es wieder Jens der den Ball durchs Mittelfeld treibt und per Diagonalball über die Abwehr auf Georg passt. Mit seiner Schnelligkeit zieht er aufs Tor zu und schiebt den Ball ins lange Eck zur Ellewicker Führung ein.
Ab jetzt wird den Gastgebern eher das Spielen überlassen, da man mit dem jetzigen Zwischenstand vollkommen zufrieden ist.
So ist es die Abwehrarbeit und vor allem Nico, der mit mehreren klasse Saves in den verbleibenden 15 Minuten, den Sieg für den ASV fest hält.

Schon am Donnerstag geht es für uns in Ottenstein gegen deren Reserve weiter. Dort gilt es eine ähnlich gute Leistung abzurufen um den Abstand nach unten noch komfortabler zu gestalten.

Erstellt von Stefan Grewe am 16.03.2016