FC Epe ll- ASV Ellewick ll

Sicher vor dem Abstieg hatte sich die Reserve des ASV in den letzten Wochen auf ihren Punkten ausgeruht. Nach einigen Niederlagen in Folge hieß es nun bei der Reserve des FC Epe wieder zu punkten. Doch bereits vor dem Spiel häuften sich die Anzeichen für eine Niederlage. So kamen auf Grund des vergangenen Sonntages einige verletzte Spieler erst gar nicht zum Spiel und sorgten auch nicht für Ersatzfahrer. Andere Spieler schauten dazu beim Schützenfest zu tief in Glas und waren nicht spielfähig. Darüber hinaus schaffte es Epe sich in das Navigationssystem unseres Ersatzcoaches zu hacken, sodass auch Zeit zum Warmmachen vor dem Spiel recht dürftig ausfiel.

So geschah es, dass Ellewick die Anfangsviertelstunde verschlief und sich in der 10. Spielminute nach fragwürdigem Foulspiel durch einen Standard die erste Kirsche fing. Das war nicht die einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der am heutigen Tag mal wieder beobachtet wurde. Nach 15 Minuten fand Ellewick besser ins Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff war man dem Gegner aus Epe klar überlegen und so traf Paddi nach Standard von Tobi zum 1:1 Ausgleich. Leider versäumte man es in der Drangphase durch zahlreiche gute Chancen in der ersten Halbzeit noch in Führung zu gehen. Spielerisch und kämpferisch war man auf dem grünen Teppich in Epe auch zum Start der zweiten Hälfte überlegen. Einige verletzungsbedingte Wechsel brachten allerdings Schwierigkeiten in das Spiel des ASV. Diese Schwierigkeiten wusste EPE zu nutzen und erzielte in der Mitte der zweiten Hälfte das 2:1. Auch nach dem erneuten Rückstand bewies der ASV Moral und versuchte sich wieder heranzukämpfen, was am heutigen Tage leider nicht gelingen wollte. So hieß es nach 90. Minuten trotz guter Leistung des ASV 2:1 für Epe.

In den letzten beiden Heimspielen heißt es nun an der Leistung kämpferisch und spielerisch anzuknüpfen, um die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden.

Daniel Esseling

Erstellt von Daniel Esseling am 16.05.2016