Erneute hohe Niederlage

Am dritten Oktoberwochenende dieses Jahres musste die Reserve des ASV Ellewick gegen Vorwärts Epe antreten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die Ellewicker in der ersten Minute sehr gut los.

Unser Kapitän Jens war es, der mit einen sogenannten Schnittstellenpass auf Georg, die Abwehr knackte. Georgs bekannte Schnelligkeit zahlte sich aus, da er vor dem Torwart am Ball war, ihn umkurvte und zum 1:0 einschob.
Guter Start, der aber nicht lange anhalten sollte.
Bereits in der zehnten Spielminute glich Epe aus. Und es kam noch schlimmer, sechs Minuten später wieder ein langer Ball über unsere Abwehr der zum 2:1 führte. Die nächste Chance hatte Georg, der Kopfball ging aber leicht drüber.
Im direkten Gegenzug tauchte plötzlich ein Stürmer von Epe komplett frei vor Nico auf und schob zum 3:1 ein. Das die Stürmer immer wieder alleine irgendwo standen, lag wohl daran, dass unsere neu formatierte und sehr junge Abwehr sich erst noch finden musste.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr wirklich viel. Erwähnenswert ist lediglich, dass sowohl Henning als auch Steffen Glück gehabt haben und jeweils mit einer Notbremse rot sehen hätten können, beide aber "nur" mit gelb verwarnt wurden.
Zweite Halbzeit und es ging so weiter wie es aufgehört hatte. In der 47 Minute erhöhte Epe auf 4:1. Unsere Abwehr war wie so oft heute zu weit von den Gegenspielern weg. In der 55 Minute hatte die gelbe Karte, die Steffen in der ersten Halbzeit gesehen hatte größere Folgen als gedacht. Mit einem dummen Foul im Mittelfeld sah er die gelb-rote Karte. In Unterzahl wurde es natürlich noch schwerer als es sowieso schon war. Unser Mannschaft musste extrem viel laufen, konnte aber die Tore in der 58. / 65. und in der 88. Minute nicht mehr verhindern.

Das 7:1 ist eine bittere Niederlage. Jetzt muss unser Team kommendes Wochenende gegen Ahle Punkten, um nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren.

Erstellt von Steffen Wüpping am 17.10.2016