Endlich Sonntag! – Endlich Matchday!

An diesem Sonntagnachmittag machte sich die zweite Bemannung des ASV's auf den Weg ins weit entfernte Nienborg. Bereits am WIRtshaus wunderten sich die Spieler, dass der eigentliche Schlussmann Nico, nicht am Treffpunkt auftauchte. Nach langem rätseln gab Coach Thorsten dann aber entwarnung. Nico hatte sich lediglich beim Trampolin springen den Knöchel verstaucht.

-man kennt das...

An dieser Stelle schon einmal danke an Marc, der am Wochenende alle Trampoline gemieden hatte und sich für Nico in die Butze stellte.
Zusätzlich mussten wir auf Otto und Celi verzichten, die der ersten Brigade aushalfen. Dafür stoß Niklas, aus der A-Jugend dazu. Auch an ihn ein rechtherzliches Danke.
In Nienborg angekommen begutachteten wir dann zunächst einmal den Spieluntergrund, der darauf schließen lies, dass die Nienborger einiges an diesem Sonntag vorhatten und ihren Green-Keeper bereits Tage vorher auf das Grün losgelassen hatten.
Mit perfekten Spielbedingungen wurde dann das Spiel um 15:00 Uhr eröffnet.

In der FRÜHEN Anfangsphase schien alles gut für uns zu laufen. Doch hierbei sollte man auf die Betonung des Wortes ''frühen'' extra hinweisen.
Zwar konnten wir in der 8. Spielminute eine schöne Freistoßsituation, durch den gefoulten Sicking erlangen, Tobi konnte diesen aber hinter der Mauer nicht tief genug absinken lassen. Hier enden die positiven Aspekte aber vorerst. In Minute 13 wurden dann das erzielt, was wir vermeiden wollten: ein Tor. Und zwar nicht von uns sondern vom SC.
Ein langer Ball vom Gegner in unsere Hälfte konnte von Abwehrchef Dennis nicht richtig verarbeitet werden und der Nienborger Stürmer war in der Lage die Kugel mit dem Fünfeck-Muster zu ergattern und sie über Marc zu lupfen.
Da war es das unhaltbare aber definitiv vermeidbare 0:1 aus unserer Sicht.
Den Kopf hängen zu lassen war aber keine Option und so schickte Steffen schon drei Minuten später Speedy Georg Gonzales auf den Weg in Richtung Grundlinie. Dieser flankt in die Mitte zu Sicking, der denn Ball aber knapp verfehlt.
Wenige Augenblicke später konnte Bernd eine Ecke auf Jens bringen der das gegnerische Gehäuse aber auch nicht zum wackeln bringen konnte.
Nach einer halben Stunde rannte ein Gegner im Sechzehner in Steffen rein. Allerdings sah das der Pfeifenmann anders und entschied auf Strafstoß. -auch das noch...-
Marc auch bei diesem Schuss chancenlos.
Eine viertel Stunde vor der Halbzeit stand es also 0:2 gegen uns.
Wir wollten uns nun erteinmal bis in die Pause retten, was uns auch bis zur 44. Minute galang.
Dann rannten aber aufeinmal zwei Angreifer inklusive Ball alleine auf Dennis, der als letzter Mann vor Marc stand, zu. Abgezockt, wie dieser nunmal ist, war dann aber auf seiner Höhe Schluss mit lustig.

-Halbzeit

Erbost über den Rückstand, schickte Thordi unsere Truppe mit dem Befehl, das erste Tor in Halbzeit 2 zu schießen, zurück aufs linierte Grün.
Allerdings hatte dies wohl auch der Nienborg-Trainer zu seinen Mädels gesagt.
Was nun? Scheinbar sind wir so großzügig, dass wir diese Aufgabe unseren Kontrahenten überlassen haben.
2 Minuten nach Wiederanpfiff stand es bereits 0:3! -unglaublich!
Im weiteren Spielverlauf zeigte Marc immer wieder, dass er nicht zu Unrecht von uns erkoren wurde! Eine Parade jagt die Nächste. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Erst in der 50. Spielminute gelang uns, durch Tobi der erste Schuss aufs Tor.
Da muss doch noch was kommen?!?!?!
Die 55. Minute wurde (so steht es in meinen Aufzeichnungen), durch eine Blutgrätsche von Dennis überschattet. Mit viel Glück kam der gegnerische Spieler verletzungsfrei aus dieser Situation heraus. Unser Zauberfußball war an diesem Tag wohl noch im Bett. Zumindest bis dato!
Nach 71 Minuten erhöhten die Gegner dann auch noch durch ein Traumtor, welches ich nicht genauer umschreiben möchte, auf 0:4!!!
Es schien, als wär alles entschieden. Doch wer die Ellewicker kennt, weiß dass diese nie aufgeben! Sechs Minuten nach dem 0:4 spielte der vor Geschwindigkeit nur so strotzende Georg, das Leder zu Tobi, welcher mit einem schönen Schuss auf 1:4 verkürzte!
Es war also doch noch was drin! Und das merkte auch Trainer Thorsten. In der 83. Minute wechselte er Seppel und Michael aus und schickte dafür Henning und Niklas noch einmal ins Rennen. Erstgenannter wurde auf seine Lieblingsposition gesetzt. -in den Sturm
Schon eine Minute nach diesem Wechsel haut Dennis das Spielgerät lang nach vorne, wo Henning bereits im Vollsprint auf den Ceeper zuläuft. Und naja, was soll ich sagen? Er kam, sah und siegte!
Im Strafraum lässt er noch einen Gegenspieler sehehnswert aussteigen und schiebt dat Ding mit seinem schwachen linken Fuß in einer schönen Kurve am Torwart vorbei ins Maschengeflecht!
Wow! Wer hätte damit gerechnet? Er selbest wohl am wenigsten! 2:4
Das war der Auslöser dazu, dass wir alle uns noch einmal zusammen rissen.
In der 89. erhielt dann ein Nienborger seinen zweiten gelben Karton und durfte mit gelb-rot das Feld verlassen.

-Mein Gott Jungs, es läuft doch alles für uns!

Zusätzlich staubt Jens den Ball in der 89. noch einmal ab und verkürzte ein weiteres Mal!
3:4 gegen 10 Nienborger und der Unparteiische zeigt noch 2 Minuten Nachspielzeit an!
-das glaubten wir jedenfalls...
Doch diese zwei Finger des Schiris in der Luft sollten scheinbar ''noch 10 Sekunden'' bedeuten...
Der Ausgleich blieb uns verwährt.
Verärgert über diese Niederlage schmeckte auch das traditionelle Bier am Spielende nicht!

An diesem Wochenende mussten wir die drei Punkte unfreiwillig dem Gegner überlassen.
Am kommende Sonntag haben wir dann ASC Schöppingen II bei uns in Ellewick zu Gast.
Diese werden dann hoffentlich nichts außer ein Kotlett im Magen mit nach Hause nehmen.


Mit sportlichem Gruß,
Henning

Erstellt von Henning Bröcking am 05.04.2017