Eintracht Stadlohn - ASV Ellewick ll

Am 28.02. ging es für den ASV II zum Tabellenzweiten aus Stadtlohn. Nach einem ordentlichen Hinspiel rechnete man auch heute damit Paroli bieten zu können. Pustekuchen. Die favorisierten Stadlohner ließen kaum Zweifel aufkommen wer den Platz als Sieger verlassen würde.
Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff Starschiedsrichter Daniel Fischer die Partie unter sehr guten Bedingungen an. Die personell etwas angeschlagenen Ellewicker ließen die Eintracht in Ruhe hinten kombinieren, wodurch diese zu langen Bällen gezwungen waren, die aber leider gar nicht so schlecht kamen. In der 16. Minute fiel dann auch schon das 1:0 durch Samele. Der Stadtlohner setzte sich alleine gut durch und konnte durch einen glücklich abgefälschten Schuss den Führungstreffer erzielen. Keine 3 Minuten später erhöhte Stadtlohn auf 2:0. Ein von Holtheuer getretener Freistoß aus gut 20 Metern landete im Gehäuse der Ellewicker. Nun kam der ASV ein wenig besser ins Spiel und konnte in der 28. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Eine Hereingabe von links konnte Kette aus gut 10 Metern zum 2:1 verwerten. Die Ellewicker Aufholjagd beendete Stadtlohn keine 10 Minuten aber auch schon wieder. Ein langer Ball auf die komplett verwaiste linke Ellewicker Abwehrseite führte zu einer Flanke auf Pfosten 2 wo Samele durch eine Art Kopfballheber ins lange Eck den alten 2 Tore Abstand wieder herstellte. Und noch vor der Halbzeit erhöhte Mechlinski nach einer Ecke per Kopf auf 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. Dort wurde versucht durch Umstellungen die Abwehr zu stabilisieren , was mit Blick auf das Endergebnis nicht all zu gut gelang. Aber die Ellewicker kamen mit der Motivation eine ordentliche 2. Hälfte zu spielen zurück aufs Feld. Und in der 62. Minute konnte der ASV II auf 4:2 verkürzen. Nach unserer sicherlich besten Kombination über Tobi und Norbert konnte dieser überlegt  im 16er ins lange Eck einschieben. In dieser Phase des Spiels waren die Ellewicker dem Gegner ebenbürtig und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Aber die Ellewicker Offensivbemühungen  wurden immer wieder durch gefährliche Konter unterbrochen. Und in der 75. Minute fiel das 5:2 nach eben solch einem Konter. Eine halbhohe Hereingabe von rechts konnte Holtheuer recht einfach einnetzen. 2 weitere Konter führten in der 82. Minute durch Holtheuer nach einer Einzelleistung und Feldmann zum 7:2 Endstand. Die heute deutlich bessere Mannschaft aus Stadtlohn gewann verdient diese Partie. Allerdings gab es einige gute Aktionen der Ellewicker auf die man aufbauen sollte. Einige Unkonzentriertheiten  und schlechte Verteidigungsarbeit aller führten so zu einem unnötig hohen Ergebnis. Und so heißt es jetzt Mund abputzen, die richtigen Schlüsse ziehen und schon Donnerstag gegen Ottenstein eine bessere Leistung zeigen und die 3 Punkte in Ellewick behalten, um den Abstand nach unten ausreichend groß zu halten.

Erstellt von Sebastian Klein Günnewyck am 14.03.2016