Eintracht Ahaus II - ASV Ellewick II

Am vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft des ASV erneut gegen eine Mannschaft aus Ahaus an.
Doch, dass das Spiel gegen die Zweitvertretung der Eintracht deutlich schwieriger werden würde als das Match gegen den "im Umbruch" befindlichen TSV Ahaus war allen schon vorm Anstoß bewusst.
Unter hervorragenden, äußeren Bedingungen startete die Partie pünktlich um 15:00 Uhr.
Eintracht Ahaus ließ keine Zweifel an ihrem spielerischen Können aufkommen und machte direkt Druck auf das Ellewicker Tor. Doch die Abwehr des ASV konnte Großchancen verhindern.

Ellewick II versuchte durch Anlaufen der Ahauser Abwehr Möglichkeiten zu erzwingen. Allerdings scheiterten diese Versuche knapp.
Ahaus machte weiter spielerischen Druck, doch spätestens bei unserem Schlussmann Nico war Schluss. Und so wollte man mit einem Torlosen Remis zum Pausentee gehen. In der 42. Minute ergab sich dann noch eine Ecke für die Gastgeber. Diese führte dann durch etwas verschlafene Manndeckung zur Pausenführung für die Eintracht.
Die Führung ging sicherlich in Ordnung, aber das Gegentor war zu verhindern.

Nach der Pause hatte Ellewick seine besten 20 Minuten. In dieser Phase konnte der ASV sich 2 gute Möglichkeiten durch Georg und Seppel erspielen. Durch jeweils gute Kombinationen über Außen kamen die ASV Spieler zum Abschluss. Aber entweder wurde das Ziel knapp verfehlt oder der Ahauser Keeper konnte entschärfen. Die Ahauser wieder wachgerüttelt erhöhten nun wieder den Druck und erspielten sich mehrere Chancen. Folgerichtig fiel dann auch das 2:0 für Ahaus in der 75. Minute. Danach hatte die Eintracht das Spiel unter Kontrolle, verpasste es aber durch liegengelassene Großchancen das Ergebnis zu erhöhen. Erst in der 85. Minute erhöhte Ahaus durch einen schönen Distanzschuss auf 3:0.

Dies war zeitgleich das Endergebnis.
Man muss anerkennen, dass an diesem Sonntag einfach die bessere Mannschaft gewonnen hat.
Die kämpferische Einstellung war aber in Ordnung und es gilt diese mit ins nächste Spiel beim FC Epe II mitzunehmen.

Erstellt von Sebastian Klein-Günnewick am 23.08.2016