ASV II vs ASC Schöppingen II

An diesem sonnigen Sonntag musste unsere 2. Mannschaft gegen Schöppingen ran.
Unterstützt wurden wir an diesem Sonntag von Henni Zwiers und Oppel, besten Dank!

Los geht's: Bereits in der 10. Spielminute gab es die erste gute Chance, eingeleitet von Bengfort und fast durch Hamti vollendet, doch der scheiterte am Torwart.
Kurze Zeit später dann die erste Chance für Schöppingen die letzten Endes aber am Pfosten landete. Danach plätscherte das Spiel nur noch so vor sich hin . Wirkliche Chance waren nicht zu sehen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das 0:1 für Schöppingen.
Ein eigentlich ungefährlicher Einwurf wurde von Steffen unglücklich verlängert, sodass der Stürmer in der Mitte nur noch einschieben musste.
Die direkte Antwort ließ nicht lange auf sich warten: im direkten Gegenzug flankte der heute auf rechts gerückte Tobi den Ball super in die Mitte, wo Hamti den Ball per Direktabnahme einschiebt . 1:1.

Halbzeit. In der 57. Minute dann eine unschöne Szene. Im ganz normalen Zweikampf verletzt Steffen den gegnerischen Stürmer so "hart" , dass er ausgewechselt werden musste.
Sagen wir es mal so: den Ellewickern hat's gefallen, da er nicht der sympathischste Gegenspieler war. Ansonsten keine guten Szenen in der zweiten Halbzeit bis zur 78. Minute in der das 1:2 für Schöppingen viel. Langer Ball durch die Mitte , sodass der Stürmer nur noch einschieben musste.
In der Folge wollte der ASV nochmal alles offensiv probieren, doch das wurde 2 Minuten später schon bestraft. Das 1:3 viel wie folgt: Oppel kommt raus , trifft denn Ball aber auch den Gegner. Der gut pfeifende Schiedsrichter am heutigen Nachmittag entschied auf Elfmeter. Tor.
Am Spielstand änderte sich dann nichts mehr. Leider konnten wir keine Punkte in Ellewick behalten.
Am Donnerstag geht es dann nach Alstätte zum Ex-Coach Warze. Wir hoffen, dass wir dann 3 Punkte mit nach Hause bringen!

Erstellt von Steffen Wüpping am 09.04.2017