ASV Ellewick - VFB Alstätte ll

Am vergangenen Freitagabend spielte unsere Mannschaft gegen Alstätte II. Unsere Zweite  startete gleich gut ins Spiel. Als in der 2. Min. ein Befreiungsschlag unseres Torwartes bei Tobi landete, leitete er denn Ball weiter zu Steffen, der die Chance zum 1:0 nutzte. In der 4. Min. folgte jedoch die Antwort der Alstätter, als sie einen abgefälschten Pass in die Spitze zum Ausgleich verwerten konnten.Danach hatten die Gäste Glück, als ein Distanzschuss bei Nico in den Armen landete. Er rutschte jedoch durch, so dass  es nach 20 Min. 1:2 stand.Kurz vor der Halbzeit konnten die Ellewicker noch den wichtigen Ausgleich erzielen.Tobi wurde im Sechzehner gehalten, sodass Steffen den fälligen Strafstoß sicher verwandeln konnte.

In der zweiten Halbzeit leisteten sich die Ellewicker dann einen blöden Ballverlust im Spielaufbau. Der folgende Konter wurde dann clever ausgespielt, sodass Ellewick nach 64 Min. wieder einmal in Rückstand lag. Die Antwort auf den erneuten Rückschlag folgte dann in der 71. Spielminute. Georg brachte eine Flanke in die Mitte, welche von Tobi zum 3:3 verwertet werden konnte. Nun drängte die Heimmannschaftauf den entscheidenden Siegtreffer und hatte eine gute Möglichkeit, als Georg frei vor dem Tor, leider nur das Gesicht des Keepers traf. In der 3. Min. der Nachspielzeit folgte dann der Schock für die Ellewicker. Man verlor erneut in der Vorwärtsbewegung den Ball, sodass die Alstätter den Konter zum Entscheidenden Siegtreffer nutzen konnten.

Erstellt von Henrik Sicking am 16.11.2015