ASV Ellewick ll - Vorwärts Epe ll

bAm Sonntag den 20.03. war der Tabellenführer aus Epe zu Gast im Ellewicker Waldstadion. Die Partie begann zunächst bei leichtem Nieselregen auf einem recht schlechten Platz mit einem kurzen Abtasten beider Mannschaften.

Bereits in der 13. Spielminute gelang dem Gast das Tor zur Führung. Mit der Führung im Rücken ließen die Eperaner den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen. Nur eine Minute nach der Führung hatte Nico wieder alle Hände voll zu tun und konnte 2 gute Chancen der Eperaner vereiteln.

In der 16. Minute war Nico jedoch chancenlos und somit stand es bereits 2:0 für die Gäste. In Minute 18 war es wieder Nico der einen Schuss der Gäste gut pariert hat. In der 19. Minute konnte sich ein Eperaner Stürmer gegen drei Ellewicker Verteidiger durchsetzen und schoss zum zwischenzeitlichen 3:0 ein. In den folgenden Spielminuten beherrschte der Gast weiter das Spielgeschehen, ohne sich aber viele Chancen herauszuspielen.

Die erste richtige Ellewicker Chance kam in der 39. Minute zustande. Der Schuss von Tobi wurde jedoch vom Torwart der Gäste gut pariert. Die anschließende Ecke prallte direkt gegen den ersten Pfosten. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Nach der Habzeitpause dauerte es bis zur 51. Minute bis zur ersten Torchance. Diese hatte Jens, als er aus 20 Metern aufs Tor schoss. Der Schuss wurde aufgrund des unebenen Plates kurz vom Keeper noch abgelenkt, jedoch konnte dieser den Ball trotzdem noch mit seinem Gesicht parieren.

Im direkten Gegenzug konnte ein Eperaner völlig freistehend per Kopf auf 4.0 erhöhen. Im Weiteren Spielverlauf konnten sich die Gäste noch einige Chancen herausspielen, jedoch konnte man sich am Ende des Spieles bei Nico bedanken, dass man nicht noch mehr Gegentore kassierte.

In den nächsten Spielen geht es nun wieder darum Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln !!

Erstellt von Stefan Terbrack am 21.03.2016