ASV Ellewick ll - SpVgg Vreden lV

2. Mannschaft - Meister 2014/2015

 

Die zweite Garde des ASV-Ellewick  ist Meister in der Kreisliga C und wird folgerichtig ab kommender Saison Ihren Spielbetrieb in der B-Liga aufnehmen.

Doch zunächst zum letzten und alles entscheidenden Spieltag an dem der ASV-2  den Abstiegskandidaten SpVgg-Vreden 4 im heimischen Waldstadion empfing. In den vergangenen Wochen hatte sich unser Team einen 2 Pkt. Vorsprung auf den nächsten Verfolger FC Oeding 2 erarbeitet und konnte somit aus eigener Kraft Meister werden. Der Verfolger hingegen empfing im Parallelspiel Vorwärts Epe 2 und war somit auf Schützenhilfe des Absteigers aus Vreden angewiesen. Laut Gerüchteküche sollten sogar satte 100 Liter Bier den Besitzer wechseln um den blau-gelben einen kleinen Motivationsschub zu verleihen.

Unbeeindruckt von diesen Information und mit großem Selbstvertrauen ging unser Team ins Spiel, angetrieben von Siegeswille und Aufstiegsgier. Das Spiel startete beeindruckend und nach einem Lattenschuss von Tobi (7.) zielte dieser bereits in der folgenden Minute genauer und schlenzte einen von Stefan (Schlachter) abgelegten Ball mustergültig aus 20 Metern ins linke Eck.

1:0 !!!

Mit dieser Führung ließ die spürbare Nervosität bei allen Beteiligten schlagartig nach und unser Team „dominierte“ sprichwörtlich den Gegner in den folgenden Minuten. Zahlreiche Chancen (10/21/27/32/33/43) ergaben sich aus teils tollen Kombinationen unserer Offensivabteilung. Allerdings konnte keine dieser guten Möglichkeiten verwertet werden, was bei Meistertrainer Resing oftmals die Adern zum beben brachte. Dennoch stand unsere Betonabwehr hinten sicher und lediglich Bengfort hatte eine Flanke aus dem Halbfeld zu klären.

Als Georg dann in der 45.Minute von außen in den 16er zog und mit links zum hochverdienten Halbzeitstand  ins lange Eck einnetzte brachen ohrenbeteubendeJubelgeschreie aus, die man wahrscheinlich in Oeding hatte hören können. Vor allem die ca.300 schützen unter den geschätzten 450 Zuschauern, welche sich mittlerweile am Spielfeldrand eingefunden hatten, verabschiedeten unser Team mit Gesängen in die Kabine.

2:0 !!! Halbzeit

Die zweite Hälfte begann mit einem herben Rückschlag. Noch im Rausch der 2 Tore Führung stocherte sich ein Vredenerdurch unseren 16er und zum Entsetzen aller spitzelte er die Kugel zum  Anschlusstreffer ins Tor. (47.)

2:1 !!!

In den kommenden Minuten musste zudem noch unser Keeper Nico verletzungsbedingt durch Mark ersetzt werden und von den Rängen sickerte langsam die Info der Halbzeitführung Oedings hindurch. Es war Verunsicherung zu spüren und der rote Faden aus einer guten ersten Hälfte riss völlig ab. Angepeitscht von den 100 Litern zeigte Vreden nun doch noch ein Lebenszeichen. Mit teils übertriebener Härte erkämpften Sie sich 3 gute Chancen zum Ausgleichstreffer. (50/55/60)

Es dauerte gar bis zur 65.Spielminute ehe  eine gute Chance von Georg unser Team wieder festigte und man zeigen konnte, welches Team nur noch einen Finger breit von der Schale entfernt ist. Ein regelrechter Sturmlauf zeichnete sich nun wieder ab. Frank, Tobi, Jannik und Schlotti scheiterten allerdings allesamt am gut aufgelegten Vredener  Keeper. (66/70/71/75) In der 77. Minute dann der alles erlösende Treffer! Jannik legt auf Georg ab, der nur noch verwandeln muss.

3:1 !!!

Die heute so zahlreichen Spielerfrauen verzückten das Stadion mit Ihren Tröten und  die Jubelgesänge der Zuschauer hallten abermals durchs Land, wodurch Oeding vom wohl endgültigen Gnadenstoß erfuhr. In der 80. Minute köpfte Jannik nach schöner Flanke zum K.O. ein.

4:1 !!!

Kurz darauf trat Andre(Freddy)Kock zu seiner letzten Schicht für die 2.Garde an. Der Scheidende wird sich altersgemäß den alten Herren anschließen und wurde mit reichlich Applaus gebührend verabschiedet. Die vom Vorstand besorgten Meistershirts waren bereits übergestreift, als nach Schlusspfiff Meistertrainer Resing die erste Sekt- bzw. Bierdusche über sich ergehen lassen durfte. Pure Erleichterung und Freude ließen die Mannschaft Ihre endlich verdiente Meisterschale gen Fußballhimmel reißen. Während die Schützen bereits in Reih-und Glied den Truppenübungsplatz betraten, versorgten die Spielerfrauen Ihre Meister bereits mit Feuerwasser und leckeren Stärkungen. Eine kubanische Braune wurde meistermäßig gepafft und ließ mit reichlich Bier den Nachmittag ausklingen. Nach leerung des Kühlraumes wurde die Feier auf dem Schützenfest fortgeführt.

Doch damit sollte die Party und der Bericht an diesem legendären Wochenende noch kein Ende nehmen. Keinem geringeren als unserem Kapitano Jens Wissing gelang es die Krähe beim Vogelschießen am Montag zu erlegen und sich somit zur aktuellen Majestät in Ellewick/Crosewick zu küren. Gemeinsam mit Trongefolge Frank Zwiers und Meisterbetreuer Michael Brinkhaus feierte das Team einen weiteren unvergesslichen Tag.

Abschließend zur Saison lässt sich feststellen, dass wir sowohl spielerisch, kämpferisch und auch feiertechnisch die beste Gesamtheit bildeten und somit verdienter Meister in der Spielzeit 14/15 sind.

 

Wir bedanken uns recht Herzlich bei

-Hilbolt, der seine Karriere zunächst in der Ellewicker 4. fortsetzen wird.

-Freddie, der wie angesprochen im Seniorenbereich 1-4 Feierabend hat.

-den treuen Fans und Spielerfrauen, die uns während der gesamten Saison unterstützt haben.

-Vereinswirt Cor für Versorgung vor und nach dem Spiel.

-allen anderen Teams und dem Vorstand. Von der A-jgd. Bis zur ersten Mannschaft stimmte die Chemie nach einer verkorksten letzten Saison aller endlich wieder.

Ohne diese Rahmenbedingungen hättenwir nicht bestehen können. Ihr alle seid meisterlich!!!

Im nächsten Jahr müssen wir nun beweisen, dass der eigentliche B-Liga Dino auch tatsächlich hier zuhause ist. Doch zunächst scheinen uns einige Gönner noch weitere feuchtfröhlich Feste zu gönnen. Veredelt wird unsere Meistersaison nun durch einen 4-tägigen Feiermarathon in Prag.

 

Vom gesamten Team wünschen wir eine erholsame Sommerpause und hoffen auf ein Widersehen im nächsten Jahr.

Erstellt von Mario Thesseling am 19.06.2015