ASV Ellewick ll - SC Ahle

Bei wunderbaren Fussballwetter bestritt unsere Reserve am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen den Sportclub aus Ahle. Zunächst schienen beide Teams allerdings noch ein wenig die Sonne genießen zu wollen und boten den Zuschauern einen müden Auftakt. Erst nach 15 Minuten des Abtastens kam unsere Mannschaft zur ersten Chance. Paddy hatte genug vom Ballgeschiebe und entschließt sich zu einem Solo, wird aber 30 Meter vor dem Tor durch ein Foul gestoppt. Der darauf folgende Freistoß durch Daniel ist eine erste Annäherung an das generische Tor. Kurz darauf auch Ahle mit dem ersten Torschuss, dieser verfehlt sein Ziel allerdings genauso deutlich. Zehn Minuten später das nächste Solo von Paddy, der dieses mal mehrere Spieler stehen lässt und zum Torabschluss kommt, der Schuss kann allerdings vom Ahler Keeper pariert werden. Unsere Mannschaft ist nun besser im Spiel und setzt die Ahler Hintermannschaft unter Druck. Die dadurch provozierten Ballverluste sorgen für gleich mehrere Gelegenheiten in Führung zu gehen, können aber allesamt durch Jens, Daniel und Otto nicht verwertet werden. Kurz vor der Pause noch eine Gelegenheit für den Gast aus Ahle, einen Volleyschuss aus 16 Metern kann Nico aber abwehren. Somit geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Die Ansage in der Halbzeitpause ist deutlich. Hier darf es heute nur einen Sieger geben und das ist die Heimmannschaft. Gewillt und gestärkt kommen die Ellewicker aus der Pause und setzen den Gegner erneut unter Druck. In der 47. Minute die nächste gute Gelegenheit nach einem unsauberen Abspiel eines Ahler Mittelfeldspielers, Jens hat freie Bahn auf das gegnerische Tor, aber keinen Glück beim Abschluss heute. In der 55. Minute ist dann das Glück auf unserer Seite. Einen schnell ausgeführten Auswurf von Seppel nimmt Tobi am Sechzehnereck auf und zieht einfach ab, der Ball wird abgefälscht und landet unten links im Tor. Endlich die verdiente Führung. Jetzt drückt auch Ahle aufs Tempo und kommt durch zwei Freistöße zu Chancen. In der 72. Minute dann die beruhigende 2:0 Führung. Jens setzt sich gut auf der rechten Außenbahn durch und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr. Tobi kontrolliert den Ball mit der Brust und versenkt diesen unten links im Tor. Kurz darauf die Chance zum vorentscheiden dritten Tor durch einen 35 Meter Freistoß. Mit einem direkten Versuch von Paddy hatten wohl die wenigsten gerechnet, auch nicht der Ahler Torwart, der so gerade noch die Finger an den Ball bekommt. In der 81. Minute dann die Entscheidung. Mit der Sicherheit von zwei Toren hält Tobi aus zwanzig Metern drauf und kann den Ball oben links ins Tor setzen. Kurz vor Schluss noch eine weitere Gelegenheit für Daniel, der trifft leider nur den Innenpfosten. 
Insgesamt ein verdienter Dreier für unser Team, der die guten Leistungen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigt.

Erstellt von Tobias Röring am 01.10.2015