ASV Ellewick ll - Oldenburg

Am Sonntag den 24.04 kam es im Ellewicker  Waldstadion zum Spiel zwischen der Ellewicker Reserve und der ersten Mannschaft von Oldenburg Ahaus. In diesem Spiel wollten wir die Hinspielniederlage vergessen machen und unsere "Serie" von vier ungeschlagenen Spielen ausbauen.

Die erste Chance des Spiels hatte Georg in der dritten Spielminute nachdem er gut geschickt wurde. Doch leider parierte der Torwart den Schuss. In der Folgezeit fand das Speil fast nur im Mittelfeld statt, wodurch es auch keine Torchancen gab. In der 23 Minute war es dann ein Standard, welcher für Gefahr vor unserem Tor sorgen sollte. Nico konnte den Ball nicht gescheit klären und faustete den Ball auf den Rücken eines Ahausers, von wo der Ball de Weg ins Tor fand.

Nach diesem Rückstand dauerte es dann bis zur 37 Spielminute bis wir die erste Chance zum Ausgleich bekamen, doch Jens Schuss ging leider links am Tor vorbei.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Tobi der wichtige Ausgleich, nachdem er gut von Bernd angespielt wurde.

Die erste Chance der zweiten Halbzeit hatte Otto der eine Flanke von Tobi am ersten Pfosten zur Führung einnicken konnte. Diese Führung hatte nur 2 Minuten bestand, da die Ahauser einen  Abpraller nach einem Schuss aus der 2ten Reihe zum Ausgleich nutzen konnten.

Nach diesem Ausgleich drängten wir auf die erneute Führung. In der 71 Minute wäre uns dies fast gelungen doch Patis Direktabnahme nach eine Ecke von Tobi ging leider knapp über das Ahauser Gehäuse.

In der 78. Minute war Seppel frei durch ,wurde jedoch gefoult. Jedoch konnte Jens einen Vorteil daraus ziehen und schob alleine vor dem Tor stehend zum 3:2 ein. Diese Führung konnten wir dann mit etwas Glück über die Zeit retten.

Am nächsten Wochenende geht es dann nach Alstätte, um den Klassenerhalt entgültig klar zu machen.

Erstellt von Stefan Terbrack am 26.04.2016