ASV Ellewick ll - Fortuna Gronau ll

Am heutigen Sonntag den 13.09.2015 kam es im Ellewicker Waldstadion zum Aufeinandertreffen zwischen der Reserve des ASV und der Reserve von Fortuna Gronau.

Wir starteten gut in die Partie, weshalb es auch nicht verwunderlich war, dass wir bereits nach 5 Minuten durch Gierro, nach toller Flanke von Seppel, mit 1:0 in Führung gingen. In den darauf folgenden Minuten versuchten wir das 2:0 zu erzielen, jedoch gelang uns dies nicht.

In dem folgenden Spielverlauf entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Torchancen auf beiden Seiten. Besonders gefährlich wurde es für unsere Hintermannschaft in der 18. Spielminute, in der Nico eine Doppelchance von Fortuna gut halten konnte.

In der 25. Minute setzte sich Seppel gut auf Rechts durch, seine Flanke wurde jedoch zur Ecke geklärt. Diese brachte nicht den erhofften Torerfolg, da Jens` Kopfball leider am Tor vorbei ging.

In der 31. Minute gab es dann die große Chance um die Führung auszubauen: Georg um kurvte, nach gutem Zusammenspiel mit Sibbel, den gegnerischen Torwart und legte quer auf Gierro, welcher leider einen gegnerischen Verteidiger anschoss.

In der Folge stand unsere Abwehr nicht mehr so sicher, wodurch es ziemlich gefährlich vor unserem Tor wurde. Zum Glück gelang den Gronauern jedoch kein Tor, weshalb es mit dem 1:0 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Fernschuss von Gronau, welcher knapp über das Tor ging.

In der 55. Minute gab es dann wieder die erste Torannäherung von unserer Seite, jedoch verpasste Seppel eine Hereingabe von Jens knapp.

König Jens war es der auch in der 60. Minute die nächste Ellewicker Chance vorbereitete, nachdem er einen Gegner auf der Grundlinie ausspielte und auf Georg passte, welcher das Tor leider knapp verfehlte.

In der 65. Spielminute konnte unser Torwart noch einmal sein Können unter Beweis stellen, als er einen Schuss aus 16 Metern parieren konnte. Keine zwei Minuten später versuchte auch Otto , nach guter Vorarbeit von Gierro, sein Glück aus 16 Metern, aber auch sein Schuss verfehlte das Ziel knapp.

In der 75. Minute kam es dann so wie es kommen musste, Ausgleich durch die Gronauer nach einer Ecke.

Von diesem Ausgleich ließen wir uns jedoch nicht irritieren, sondern drängten auf die erneute Führung. In der 78 Spielminute tat sich dann auch die Gelegenheit zur Führung für uns auf, da Schlotti einen Elfmeter heraus holen konnte. Diesen konnte Gierro aber nicht im Tor unterbringen.

Kurz darauf gab es eine Freistoßchance für uns, jedoch wurde der Ball von Pati zur Ecke abgefälscht.

In der 85. Spielminute war es dann endlich soweit. Einen schönen hohen Ball konnte Pati mit dem Kopf über den heraus eilenden gegnerischen Keeper köpfen, sodass der Ball zur 2:1 Führung ins Tor kullerte.

In der 90 Minute gab es dann das erlösende und auch Leistungsgerechte 3:1 durch Georg, auf Vorarbeit von Jens.

Erstellt von Stefan Terbrack am 17.09.2015