ASV Ellewick ll - FC Ottenstein ll

Zweite mit Punktgewinn zum Saisonstart

Zum Saisonstart ging für unsere Zweite gegen die Reserve des FC Ottenstein.
Es galt zu Saisonbeginn gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt nicht zu verlieren!

Das Spiel begann rasant. Bereits in den ersten 10 Minuten hatte Jannik zwei hochkarätige Torchancen!
Nach schönem Zuspiel von Kette war er frei vorm gegnerischen Torhüter, der allerdings lange stehen blieb und so Janniks Torschuss abwehren konnte. Wenige Minuten später fehlte Jannik bei seinem zweiten Versuch die nötige Präzision und der Ball ging rechts am Tor vorbei.
Aber auch Ottenstein hatte seine Chancen. So ließen die Ellewicker dem Ottensteiner Linksverteidiger zu viel Platz, sodass dieser aus gut 25m den Ball an die Latte nagelte!
Auf der anderen Seite war es erneut Jannik, der nach Ecke von Tobi und Flanke von Georg zwei Kopfbälle aus aussichtsreicher Position über das Tor setzte.
Ca. in der 20. Minute bekamen die Ottensteiner dann einen diskutablen Elfmeter zugesprochen, nachdem Bocki bei seinem Klärungsversuch sowohl Ball als auch Gegenspieler erwischte. Diesen Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht. Unser Keeper Nico hielt den schwach geschossenen Elfer! Allerdings hat er dabei nach Meinung des Schiris die Linie zu früh verlassen, sodass der Elfer wiederholt werden musste und im zweiten Versuch war der Ball dann drin.
Die Ellewicker versuchten sogleich auf den Ausgleich zu drängen, allerdings fing man sich nach einem Fehler im Aufbauspiel einen gefährlichen Konter, den der Ottensteiner Mittelstürmer zum 0:2 ins kurze Eck einschob.
Damit war die kalte Dusche für die Ellewicker perfekt!
Weiterhin wurde aber versucht nach vorne zu spielen und so war es in der 40. Minute Bengfort, der nach Ecke von Tobi den Ball am kurzen Pfosten zum Anschlusstreffer über die Linie nickte!
Kurz vor der Pause ließen die Ellewicker einem Ottensteiner zu viel Platz im Mittelfeld und so fing man sich quasi mit dem Pausenpfiff noch das 1:3.
Ganz bitter für die Ellewicker, war man doch die bessere Mannschaft!

Die Ellewicker kamen dann aber topmotiviert aus der Halbzeitpause!
Es spielten nur noch die Hausherren, nur zu klaren Torchancen sollte es erst mal nicht kommen. Die Ottensteiner verteidigten zu diesem Zeitpunkt gut, sodass es nur zu wenigen Distanzschüssen der Ellewicker reichte. Zuspiele in die Spitze wurden meist noch rechtzeitig abgefangen. Selbst kamen die Ottensteiner aber kaum noch gefährlich nach vorne.
Nach einer Flanke von rechts war es dann Tobi, der den Ball eher unfreiwillig per Brust auf Jannik ablegte, welcher das Leder trocken in den Giebel haute!
So war nach einer guten Stunde der Anschluss wieder hergestellt. Die Ellewicker drängten weiter auf den Ausgleich, allerdings konnten die Ottensteiner weiterhin die meisten Angriffe abwehren. Es dauerte bis zur 70. Minute als Schlotti über links durch war und per Pass in die Spitze Jannik gut in Szene setzte. Dieser umkurvte den rausstürmenden Keeper und schob zum mehr als verdienten 3:3 Ausgleich!
Im Anschluss gestalteten auch die Ottensteiner das Spiel wieder offener ohne aber weiterhin zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Zu klaren Chancen kamen aber auch die Ellewicker kaum.
In der letzten Minute war es allerdings der kurz zuvor eingewechselte Norbert, der die große Chance zum „Lucky Punch“ nicht nutzen konnte. Nach feinem Zuspiel scheiterte er am glänzend parierenden Torhüter der Ottensteiner.

So endete das Spiel mit einer Punkteteilung. Nach dem Spielverlauf konnten die Ellewicker froh sein noch einen Punkt zuhause behalten zu haben. Betrachtet man allerdings die Anzahl der Chancen wäre sicherlich auch mehr als nur ein Unentschieden drin gewesen.

Am nächsten Sonntag heißt es nun gegen die Sportfreunde aus Graes noch eine Schippe drauf zu legen und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen!

Erstellt von Jan Wilm Schlotbom am 17.08.2015