ASV Ellewick ll - Eintracht Stadtlohn

Nach dem schwachen Auftritt (vorallem in erster Hälfte) letzte Woche gegen Graes hieß es für unsere Zweite wieder etwas gut zu machen und von der ersten Minute hellwach zu sein. Es kam der Tabellenführer aus Stadtlohn zu Gast ins Waldstadion bei sommerlichen Temperaturen.
Dieser hatte auch nach 10 Minuten die erste Chance, Distanzschuss aus 20 Metern aber am Tor vorbei. Die nächste Gelegenheit ging auch an die Gäste, allerdings konnte Nico einen Freistoß gut parieren. In der 20. Minute dann der erste große Aufreger, ein DJK Stürmer wurde steil geschickt und prallte mit dem herausstürmenden Nico zusammen, nach kurzer Zeit entschied der Schiedsrichter überraschend für alle Beteiligten auf Stürmerfoul, die wild gestikulierende DJK- Bank konnte auch nichts mehr ändern. In der 25. Minute kam dann der ASV zur ersten richtig guten Chance, eine Flanke auf Dennis konnte die Abwehr nicht klären, dieser hatte viel Zeit und legte noch einmal quer auf Steffen der den Ball sicher rein schieben konnte. 1:0! Diese Führung hielt aber nicht sehr lange, direkt im Gegenzug hatte ein DJK Stürmer viel zu viel Zeit im 16 Meterraum und ließ Nico keine Chance. 1:1. Bis zur 40. Minute sollten sich keine weiteren großen Möglichkeiten ergeben bis wieder ein DJK Angreifer frei auf das ASV Gehäuse zu stürmen konnte, die Großchance aber knapp mit einem Lupfer liegen ließ. Kurze Zeit später Steffen in gleicher Situation, will den Ball auch lupfen, scheiterte aber auch kanpp. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal der ASV im Angriff, Tobi flangte auf Steffen der den Ball per Kopf wieder ganz knapp am Tor vorbei setzte. Doch die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit gehörte den Gästen. Ein DJK Angreifer zog in den Strafraum, dabei foulte Dani diesen. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und DJK nutzte die Großchance zum bitteren 1:2 in der 45. Minute.

Halbzeit!

Die zweite Hälfte begann etwas ruhiger als die erste. Nach gut 60 Minuten die Gäste mit einem Distanzversuch, aber am Tor vorbei. Es ging weiter mit hitzigen Zweikämpfen aber ohne Torchancen. Bis es dann in der 70. Minute einen Platzverweis für DJK gab, nachdem einer unserer Ellewicker beleidigt wurde. Gegen 10 Stadtlohner warf der ASV jetzt noch einmal alles nach vorne, aber ohne die ganz großen Chancen herauszuspielen. Bis zur 90. Minute hielte der Tabellenfürher die Führung souverän. Aber eine große Möglichkeit sollten die Ellewicker noch bekommen, eine Ecke von Tobi auf Steffen, der aber frei über den Kasten köpfte.
Danach war dann Schluss und DJK Eintracht Stadtlohn gewann ein heiß umkämpftes Spiel. Die Ellewicker konnten sich stark verbessern, hingegen zur Leistung am letzten Spieltag. Am nächsten Spieltag soll dann der erste 3er her im Auswärtsspiel gegen Südlohn II!

Erstellt von Simon Hilbolt am 31.08.2015