ASV Ellewick ll - Eintracht Ahaus ll

Saisonausklang ASV Ellewick 2.0

Am vergangen Sonntag (29.5.16) empfing das Team von Trainer Markus Resing zum letzten Saisonspiel der aktuellen Spielzeit  die 2. Eintrachter Garde aus Ahaus im heimischen Waldstadion.

Weil es für beide Teams an diesem Tage lediglich um die sprichwörtlich ``goldene Ananas`` ging, entwickelte sich zunehmend ein eher freundschaftliches Ballgeschiebe. Sicherlich hatten die Zuschauer schon attraktivere Begegnungen bei besserem Wetter gesehen. Ein schöner Flachschuss von Georg in der 40.min. und der Ausgleich durch Ahaus in der 66.min. sorgten für den 1:1 Endstand und somit zu einer insgesamt gerechten Punkteteilung. Auf eine weitere Berichterstattung wird somit verzichtet.

Viel Wichtiger, an dieser Stelle, ist sicherlich der Rückblick auf die vergangene Saison. Nach dem direkten Wideraufstieg in die Kreisliga-B (wir berichteten) aus dem letzten Jahr, galt man in Expertenkreisen sicherlich zu Saisonbeginn noch zu den am häufigst genannten  Abstiegskandidaten und somit forderte der Klassenerhalt das Hauptaugenmerk aller Beteiligten. Eine engagierte Spielweise, der Glaube an die eigene Stärke und ein hervorragendes Teamgefüge ließen jedoch die Kritiker verstummen und am Ende sogar über die Endbilanz erstaunen.

Ein ausgezeichneter 6. Tabellenplatz ,bei 44 Punktendie am Ende zu Buche stehen, können sich sehen lassen!

Sicherlich gab es auch einige ``ausbaufähige`` Saisonphasen und außerdem verhindert die Niederlagenserie kurz vor Ende der Saison und nach Erreichen des Saisonziels, ein sicherlich noch besseres Ergebnis. Dennoch kann man stolz und zufrieden mit sich sein.

Wie in fast jedem Jahr gibt es auch an diesem Saisonende wieder einige verdiente Kameraden die leider schmerzlich verabschiedet werden müssen.

Wir bedanken uns beim gefühlten Mannschaftsdino Christian Bengfort für die vielen tollen Jahre. Er wird im nächsten Jahr aus privaten Gründen noch kürzer treten, als er es ohnenhin  schon in dieser Saison geplant hatte. Dennoch wird er uns sicherlich nicht im Stich lassen, sollten wir im nächsten Jahr nochmals einen mit allen Wassern gewaschenen, ehemaligen Landesligaspieler benötigen.   Danke Christian Bengfort!

Zudem gebührt Dank an Patrick Terwersche, der uns in dieser Saison bei dünnem Kader stets als Spieler und Ersatzcoach zur Seite stand. Laut Berichten zählt er zu den Nachwuchshoffnungen in der Alt-Herren des ASV. Doch auch Patrick wird sicherlich ein offenes Ohr haben, falls Hilfe benötigt wird.   Danke Patrick Terwersche!

Außerdem gebührt Dank unserem scheidenden Coach Markus Resing. Nach schwierigen Jahren zu Beginn seiner Amtszeit incl. Abstieg gelang Ihm der direkte Wideraufstieg und eine erfolgreiche Abschlusssaison. Die Spieler genossen stets großen Einsatz des Trainers. Er konnte jeden Spieler ``besser machen``. Nach 4 schönen Jahren übernimmt er in der nächsten Spielzeit den Liga-Konkurrenten VFB-Alstätte 2 und übergibt eine intakten Kader.  Danke Markus Resing!

Besonderer Dank gilt natürlich allen Spielern, die bei Bedarf ausgeholfen haben und somit ebenfalls für das tolle Saisonergebnis verantwortlich sind. Nicht zu vergessen sind alle anderen Seniorenmannschaften und die A-Jgd.. Das Zusammenspiel der Teams funktionierte trotz ausgedehnter Verletztenprobleme in allen Bereichen positiv. Vielen Dank auch an Reinhard Effing und Stephan Weise, die unser Team mit hochwertigen Trainingsanzügen bzw. Trikots ausgestattet haben.

Im nächsten Jahr sucht Daniel Esseling (zurecht!) seine Chance in der ersten Mannschaft des ASV. Neben den aufgeführten Abgängen ergänzen einige talentierte Jungspunde aus der Vereinseigenen Jugendschmiede unseren Kader. Außerdem konnten Thorsten Temminghoff und Michel Gewers für den Trainer-bzw. Betreuerposten/stab verflichtet werden.

Wir sehen uns somit für die nächste Spielzeit gut aufgestellt und lassen die Saison nun mit einem erholsamen Inselbesuch auf Mallorca ausklingen. Zudem erwartet uns unser Captain und König  Jens am Sonntag zum Schützenfest.

Erstellt von Mario Thesseling am 02.06.2016