ASV Ellewick ll - Eintracht Ahaus ll

Am vergangenen Samstag traf die Zweite Mannschaft auf Eintracht Ahaus II. Das vom 20.12 vorgezogene Spiel fand aufgrund des unbespielbaren Waldstadion, in Ahaus auf Kunstrasen statt. Hier sollten gegen Ahaus, die zuvor erst einmal siegen konnten, wieder die drei Punkte eingefahren werden.

Nach Anpfiff um 16:15 vergingen ein paar Minuten, bis die Ellewicker sich langsam nach vorn getastet hatten. Erste Versuche die Hintermannschaft von Ahaus zu umspielen starteten Jannik und Steffen B..  Dann, in der 15. Minute, war es soweit. Ein lang durchgespielter Ball auf Jannik brachte die Führung. Der Ball traf zunächst nur den Pfosten, jedoch behielt der nacheilende Steffen die Nerven und versenkte die Kugel im Netz. Anschließend wollte Ellewick weiter machen und die Führung ausbauen. Doch ging leider der Plan des Trainers nicht auf. Durch viele Ballverluste stärkte man den Gegner, der ohnehin mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft aufgebessert wurde. So kam es kurz vor der Halbzeit dazu, dass die Eintracht den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Eine Flanke vor das Tor erreichte den Stürmer, der aus kurzer Distanz einköpfen konnte.

Nach kurzem Aufwärmen in der Kabine ging es weiter. Schließlich sollten hier ja die drei Punkte her! Doch dann folgte direkt der Rückschlag. Ein zurückgelegter Ball von Sibbel kam nur ungenau zum eigenen Mann, sodass ein Ahauser den Ball erobern konnte und dann das Tor erzielte. Damit wollte der ASV sich nicht geschlagen geben, aber die Möglichkeiten nach vorne waren begrenzt. Mit langen Bällen wurde versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Das gelang jedoch nicht. Auf der anderen Seite wurde es dafür immer gefährlicher. In der 65. Minute wieder eine ähnliche Flanke vor das Tor in den Fünfmeterraum. Unser Torwart verpasste es den Ball frühzeitig zu klären, sodass es damit schon 3 : 1 stand. Nun schien es so, dass die Lust der Ellewicker am Spiel genommen wurde. Die Ahauser drängten weiter auf´s Tor und erzielten in den Schlussminuten noch zwei weitere Treffer.

Nun heißt es in den kommenden Spielen wieder öfter zu Punkten, ehe der ASV II den Anschluss an die erste Tabellenhälfte verliert.

Erstellt von Georg Röring am 26.11.2015