ASV Ellewick ll - ASC Schöppingen ll

Am vergangen Sonntag kam es zum Heimspiel unserer Zweiten gegen die Reserve des Liganeulings aus Schöppingen.

Bei schönstem Fußballwetter und perfekten Bedingungen auf dem Hauptplatz, versuchen beide Mannschaften von Anfang an das Kommando zu übernehmen. Nach dem ersten Warnschuss der Gäste in der dritten Minute, sind es aber die Ellewicker, die in der Anfangsphase mehr Druck ausüben können. So kommt Coche nach sieben Minuten zur ersten Chance, verfehlte das Tor aber knapp. Kurz darauf dann die erste hundertprozentige Chance durch Georg, der eine klasse Hereingabe von Tobi per Direktabnahme übers Tor setzt. Fünf Minuten später war es wieder Coche, der plötzlich alleine vorm Tor der Gäste auftaucht und den Ball, sichtlich überrascht, nur in die Arme des Keepers schießen konnte.

Anschließend flachte die Partie merklich ab. Der einzige Höhepunkt in den folgenden Minuten war, als Seppel einen Gegenspielerunter höhnischem Gelächter der Zuschauer tunnelt. In der 36. Minute sind es dann die Schöppinger, die gefährlich vor Nicos Tor auftauchen:  Nach gutem Kombinationsspiel scheitert der Stürmer der Gäste aber kläglich. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Chance für unsere Mannschaft, als Tobi einen Pass durch die Schnittstelle auf Coche spielt, dieser aber nicht mehr genügend Druck hinter den Ball bekommt. Somit geht es mit einem, für die Ellewicker eher unglücklichen, 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte findet das Spiel größtenteils im Mittelfeld statt. In der 55. Minute musste Nico dann sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er einen Schuss aus kurzer Distanz reflexartig pariert. Drei Minuten später dann der erste Jubel im Waldstadion:Coche steckt den Ball super auf rechts durch und Seppel trifft mit einem trockenen Abschluss in die kurze Ecke.

Nach dem 1:0 stehen wir etwas tiefer, ohne uns aber wirklich hinten rein drängen zu lassen. Bis auf eine Flanke aus dem Halbfeld und dem darauf folgenden Abschluss, den Nico trotz Abseitsposition super hält, brennt nichts weiter an im Strafraum des ASV.

Durch die größer werdenden Lücken in der gegnerischen Hälfte, konnte Coche einen Konter in der 80. Minute, nach Flanke von Norbert, zum 2:0 abschließen. Man merkte den Schöppingern deutlich an, dass dies gleichbedeutend der Entscheidung war. So lässt Tobi nur zwei Minuten später die Abwehrreihe der Gäste alt aussehen und schiebt alleine vorm Tor zum 3:0 ein.

Alles in allem geht der 3:0 Sieg, auch in Anbetracht der Chancen aus der ersten Halbzeit, vollkommen in Ordnung. Jetzt freut sich unsere Zweite auf ein spielfreies Wochenende, um dann, hoch motiviert und mit vollgeladenen Akkus, in zwei Wochen bei Oldenburg Ahaus anzutreten.

Erstellt von Stefan Grewe am 28.10.2015