ASV Ellewick II - SV Gescher IV

Am vergangenen Sonntag machte sich die Reserve des ASV daran, drei wichtige Punkte gegen SV Gescher IV einzufahren, um nicht noch weiter in dem Tabellenkeller zu rutschen.

Bei bestem Fußballwetter wurde das Spiel pünktlich um 13.00 Uhr auf dem Hauptplatz angepfiffen.
Von Beginn an zeigten die Ellewicker, dass sie heiß auf den Sieg waren und erspielten sich schnell die ersten Chancen. Leider verfehlte Jens das gegnerische Tor nach einem Eckball von Tobi nur knapp. Einige Minuten später scheitert Georg am starken Gescheraner Torhüter.
Die nächste gute Gelegenheit bot sich wieder Georg, nachdem er zwei Gegenspieler stehen ließ und aus ca. 16 Metern das Tor knapp verfehlte.
Die Mannschaft aus Gescher hatte im ersten Durchgang nicht viel vom Spiel. Ellewick wirkte wacher und übte viel Druck auf den Gegner aus.
In der 40. Spielminute hätte der ASV in Führung gehen MÜSSEN, als Georg den Torhüter aus Gescher bereits umkurvt hatte und auf den mitgelaufenen Otto querlegte, dieser traf das leere!!! Tor aus kurzer Entfernung leider nicht. Der ASV machte weiter Druck und erspielte sicher weitere gute Möglichkeiten, die leider allesamt nicht genutzt werden konnten.
So kam Gescher kurz vor dem Halbzeitpfiff zu einem Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern, der das Tor glücklicherweise haarscharf verfehlte.

Das Trainergespann zeigte sich in der Halbzeit weitestgehend zufrieden und forderte die Mannschaft auf, weiter viel Druck zu erzeugen und sich so Chancen zu erspielen.

Nach dem Seitenwechsel (48.) waren es dann aber die Gescheraner, die völlig unverdient zum 0:1 trafen. Das brachte die Ordnung des ASV ein wenig durcheinander, Gescher wurde stärker.
Es dauerte bis zur 65. Minute bis Georg den gegnerischen Torhüter per Tunnel überwinden konnte und zum hochverdienten Ausgleich traf.
Fünf Minuten später war es Tobi, der nach tollem Pass von Otto, gekonnt zur verdienten Führung einschob.
In der 90 Minute erhöhte Tobi auf 3:1, indem er nach gutem Zuspiel von Georg den Ball über die Linie beförderte.
Im direkten Gegenzug verlängerte Michael dann eine Gescheraner Flanke so unglücklich, dass diese unhaltbar zum 3:2 Endstand  im Ellewicker Tor landete.
Unterm Strich ein hochverdienter, wichtiger Sieg, an den in den nächsten Wochen angeknüpft werden soll.

Die Zweite Mannschaft bedankt sich bei Thomas van den Berg und Marc Rösing, welche die Truppe in diesem Spiel verstärkt haben.
Die beiden waren für die mehr-oder weniger kurzfristig erkrankten Nico und Seppel eingesprungen. Gute Besserung!!!

Erstellt von Bernd Thesseling am 01.11.2016