ASV Ellewick II - SC Südlohn II

Für das vergangene Sonntagspiel, gegen den direkten Tabellennachbar Südlohn, hatte man sich fest vorgenommen zu Punkten. Der Kampf im Tabellenkeller und der zuletzt eingeholte Sieg in Gronau sollten für die nötige Motivation und für den Siegeswillen sorgen.

Südlohn eröffnete das Spiel. Direkt der erste Angriff aufs Ellewicker Tor, bringt den Rückstand. Sicking wird außen überlaufen und der Ball gelangt ins Zentrum. Nachdem unsere Abwehr den Ball nicht eindeutig klären konnte, kann nach Zuspiel, der blank stehende Stürmer den Ball ins Netz einschieben. So war das Ganze nicht geplant… Danach brauchte Ellewick eine Zeit lang, um überhaupt mal Druck nach vorn zu machen. In der 17. Minute konnte Georg vorn einen Ball behaupten und eine Flanke schlagen, jedoch verpasste Jens den Ball unterzubringen. Südlohn war zu diesem Zeitpunkt nicht komplett zurückgedrängt worden. Immer wieder ergaben sich für die Gäste Möglichkeiten. Teilweise muss man sagen, aber auch durch nicht gesehene Abseitsstellungen. In der 24. Minute konnte Nic/ko sein Können mit einer Parade zeigen. Anschließend nochmal einen Lattentreffer Südlohns. Kurz vor der Halbzeit nochmal ein paar Momente der Aufregung. Nic/ko wurde zum wiederholten Mal vom Stürmer umgenietet. Verdienter Weise gab es die gelbe Karte. Da dies dem „Ochsen“ scheinbar aber nicht genügte, schickte der Schiedsrichter den Spieler nach einer Beleidigung vom Platz.

Dann ging es in die Pause. Wütend über das Ergebnis, waren alle gewollt in der zweiten Halbzeit den Rückstand, zu schnell wie möglich, zu egalisieren. Die Überzahl auf Seiten der Ellewicker brachte den Vorteil. Und so wurde das Spiel im zweiten Durchgang auf das Tor der Gäste ausgetragen. In der 55. und 60. Spielminute hatte Tobi zweimal die Möglichkeit für den Treffer, leider jedoch fehlten einmal nur wenige Zentimeter und beim zweiten Mal war es eine Glanztat des gegnerischen Torwarts. Wenige Minuten später ein Freistoß vom eingewechselten Pati. Den Abklatscher vom Torwart konnte Jensi mit einem Flugkopfball in die Maschen setzten. Ellewick jubelte, jedoch hatte der Schiri eine fragwürdige Abseitsstellung gesehen. In der 75. Minute verlor Ellewick in Rückwärtsbewegung den Ball, anschließend verlor zudem auch Thomas den Zweikampf und somit war das 2:0 für den SC Südlohn geebnet. Es stand noch genug Zeit auf der Uhr, jedoch nutze der ASV bis zum Schluss keinerlei Chancen aus.

Somit bleibt das Fazit, wie auch schon im Hinspiel: Eine desolate Leistung der zweiten Mannschaft.

Am kommenden Spieltag trifft man auf seinen alten Trainer Markus in Alstätte.

Erstellt von Georg Röring am 15.03.2017