ASV Ellewick II - Oldenburg Ahaus I

In der letzten Woche noch 3 Punkte in Graes verschenkt, sollte es an diesem Wochenende endlich zur Kehrtwende der Misere bei uns kommen. Doch auch diesem Sonntag mussten wir uns erneut geschlagen geben und 3 Punkte abgeben.

Doch der Reihe nach.
13:05 konnte das Spiel nach kleinen technischen Problemen mit der Zeitnahme des Schiedsrichters angepfiffen werden. In den ersten Minuten waren wir die bessere Mannschaft und näherten uns mit Pässen in die Spitzen Georg und Tobi dem Ahauser Tor. Niko musste in dieser Phase als Torwart nur einmal, mit einem Flugkopfball ins Spielgeschehen eingreifen. Doch in Minute 15 klingelte es im eigenen Kasten. Nach Unstimmigkeiten zwischen Abwehr und Torwart lag der Ball irgendwie zum 0:1 im Netz.
Wie so häufig in dieser Saison starteten wir also früh mit einem Rückstand, den es in den nächsten Minuten aufzuholen galt. 2 Minuten später hatte Hamti direkt die Möglichkeit zum Ausgleich, traf nach einer Direktabnahme nach Ecke aber nur den Pfosten. Auch Fanni, an dieser Stelle schon mal danke fürs Aushelfen, traf nach einer Ecke aus 5 Metern leider nur den Gegenspieler. Gerorg musste sich ebenfalls wenig später geschlagen geben. Nachdem er sich am Mittelkreis gut durchgesetzt hatte, konnte er der Keeper der Ahauser nicht bezwingen.
Und wie es der Fußball so will, gab es prompt die Bestrafung. Nach langem Ahauser Pass auf ihren Stürmer bauten die Ahauser auf 0:2 aus. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Ahausern dann nach guter Kombination im Mittelfeld auch noch das 0:3.

Es ging also mal wieder mit einem dicken Rückstand in die Kabine zur Halbzeit. Thorsten machte nochmals deutlich das es in Halbzeit 2 nicht um Schadensbegrenzung gehen darf, sondern man unbedingt nochmal dran kommen sollte.

Doch auch in der zweiten Hälfte gab es auf Ellewicker Seite keinen Grund zu jubeln. Zwar kamen wir durch gutem Freistoß durch Tobi in der 60. Minute und Abschluss von Gerorg in der 70. Minute nochmal dem Ahauser Tor gefährlich nahe. Zum Anschlusstreffer reichte es aber trotzdem nicht.
Auch Ahaus kam zu dieser Zeit zwar durch ein paar Flanken von Außen vor unser Tor, jedoch wurde es auch hier nie wirklich gefährlich. In der 80. Minute gab es dann den einzigen Wechsel auf Ellewicker Seite, Henning kam für Hamti ins Spiel. Mitte der 80. Minute bekam Gerorg nochmals die Chance zum Abschluss, der Torwart fälschte den Ball aber noch ab und die Murmel kullerte ans Tor vorbei.
So lief die Zeit immer weiter runter und die zweite Hälfte verging ohne ein einziges Tor.

Auch dieses Spiel ging wieder einmal unnötig verloren. Zwar passte die Einstellung und der Einsatzwille wieder, es fehlt aber die letzte Konsequenz im Abwehrverhalten genauso wie im Sturm. Nun sind aufgrund des folgenden, spielfreiem Wochenende 14 Tage Zeit bis zur nächsten Begegnung mit dem direkten Tabellennachbarn Fortuna Gronau II. Um nicht völlig den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren, ist hier ein Sieg Pflicht.

Erstellt von Thomas Fahrland am 14.11.2016