ASV Ellewick II - Eintracht Ahaus II

Letzten Sonntag musste unsere Reserve gegen den spielerisch starken Tabellenführer der Kreisliga B1 Eintracht Ahaus II spielen.
Bei noch ganz angenehmen Fußballwetter für mitte Dezember wurde die Partie pünktlich um 13.00Uhr im Waldstadion angepfiffen.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft das sie es den Ahausern an diesen Tag, nicht so einfach machen wollten hier Punkte einzufahren. So hatten wir auch die erste Chance im Spiel, nach 9 Minuten wurde Tobis Torschuss aus spitzen Winkel jedoch vom Torwart abgewehrt. Nach 11 Minuten hatten dann auch die Ahauser ihre erste Chance im Spiel, doch der Distanzschuss konnte von Niko leicht unsicher pariert werden. In der 16. Minute klingelte es dann doch in unseren Kasten, nach sehenswerter Kombination kamen die Ahauser über links durch und die flache Hereingabe musste vom Stürmer nur noch zum 0:1 reingeschoben werden. Es dauerte bis zur 35. Minute bis zur nächsten nennenswerten Aktion im Spiel. Jensi steckt gut zu Tobi durch, dieser verfehlt jedoch aus spitzen Winkel. Kurz vor der Pause tauchten dann die Ahauser nochmal gefährlich vor unseren Tor auf. Wieder kamen sie über links durch aber die flache Hereingabe war diesmal zu lang für den Stürmer.

Somit stand es 0:1 zur Pause. Thorsten machte nochmal deutlich das an diesen Tag was drin ist gegen den Tabellenführer.

Doch in der 49. Minute erhöhte dann Ahaus auf 0:2. Die Ahauser spielten den Ball durch die Schnittstelle unserer Abwehr, von wo der Stürmer den Ball ins lange Eck legte. In Minute 53 zeigten wir dann die schnelle Antwort, mit den Anschlusstreffer. Jensi steckt zu Georg durch, der eiskalt auf 1:2 verkürzte. Nun wurde es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Ahauser wechselten dann jedoch das Spiel ein wenig kaputt. In der 85. Minute erhöhte dann Ahaus noch auf 1:3, nach ein Torschuss aus ca. 16 Metern genau in den Winkel. Wir ließen uns dann hängen und kassierten in der 87. Minute noch das 1:4.

Endstand 1:4 trotz einer eigentlich recht guten Leistung, das Ergebnis fiel am Ende viel zu hoch aus. Eine Punkteteilung wäre an diesen Tag wohl verdient gewesen.
Nun gilt es sich in der Winterpause neu zu sammeln, um so die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Erstellt von Dominik Kondring am 14.12.2016